Jump to content

Erfahrungen mit SC's als Kultisten.


Guest Aleister Goldberg
 Share

Recommended Posts

Guest Aleister Goldberg

Hallo,

hat jemand von euch schonmal eine Gruppe von Spielern gemeistert, die in den Mythos eingeweiht sind, also z.B. Kultisten?

 

Ich spiele mit der ?berlegung eine Gruppe von 4-5 Spielern zu meistern, (wahrschienlich die Quest "Devil's Hole") welche gegeneinander agieren müssen.

 

Die einen versuchen das Verbleiben eines Freundes zu ergründen und die anderen sind Kultisten, sie sind auch am Verbleib des "Freundes" interessiert, wollen es aber unbedingt vor den anderen Spielern herausfinden und müssen diese evtl töten.

 

Ich frage mich ob soetwas zu spielen ist, oder ob das defenitiv nicht zu empfehlen ist.

 

mfg, Aleister.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

In meiner Kampagne waren zwei Spieler Mitglied in unterschiedlichen Kulten, haben das natürlich geheim gehalten, die anderen Spieler waren "brav" und ahnungslos :)

 

Ein Spieler hat sich sogar den Antagonisten angeschlossen, die Gruppe, gegen die die Charaktere vorgehen wollte. Sehr amüsant und wenn man so jemanden nicht direkt mit Blitzlichtgewitter- und Tornadozaubern ausstattet, gleicherma?en den Rest der Spieler im Unklaren lässt, durchaus auch ein guter Aufhänger für manches Abenteuer ("Wieso sind die immer einen Schritt schneller als wir?") :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Aleister Goldberg
Wussten denn die Spieler der anderen Charaktäre, dass einer von ihnen ein Kultist ist, oder hast du das dem betreffenden Spieler heimlich mitgeteilt?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...