Jump to content

Swiss Jazz & Swing Radio


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Wer gerne zeitgenössischen Jazz hört û ich spreche von den 20ern û sollte einmal auf SwissRadio.ch vorbeischauen, und dort den Jazz/Swing-Sender anklicken. Dort wird so ziemlich alles ab den 1920/30ern bis zu den 1960ern rauf und runter gespielt. Ideal für Bar- oder Lokal-Szenen in für Cthulhu oder um sich vorzubereiten oder zur Begeleitung für ein Buch über die 20er.

 

Infos von der Seite:

 

RadioCrazy Classical&Jazz ist ein nicht-kommerzielles Internetradio spezialisiert auf historische und digital restaurierte Aufnahmen, hauptsächlich von Original Shellackplatten. Die Station wurde im August 2002 in Berlin, Deutschland gegründet.

 

[...]

 

Fühlen Sie sich zurückversetzt in die wilden 1920s zu Al Capone und Billy The Kid. Swingen Sie mit Glenn Miller um die Wette oder geniessen Sie den unvergesslichen Frank Sinatra! RadioCrazy Jazz sendet Big Band, Jazz und Swing von 1920-1955 von Original Shellak Platten und digital überarbeiteten Aufnahmen. Natürlich 24h non-stop Musik in bester 128K-MP3-Qualität, garantiert werbefrei!

 

Und die etwas traurigeren News

Das Repertoire umfasst einige tausend Platten sowie Compact Discs und wird monatlich erweitert. Durch den Zukauf von neuen Tonträgern spiele ich nicht mehr ausschliesslich lizenzfreie Werke. Um die Forderungen der Verwertungsgesellschaften im Jahr 2007 zu finanzieren, sowie die Slotzahl (Hörerplätze) zu erweitern, benötige ich zusätzlich CHF 8000 (EUR 5000/USD 6400). Ohne diesen Beitrag wird es über kurz oder lang kein RadioCrazy mehr geben, da es mir bisher nicht gelang einen weiteren Sponsor zu finden.

 

Manchmal hört man auch noch etwas Blues, Dixie oder Charleston-Style und SingSong ß Frank Sinatra. Das ZDF würde wohl den Sound für 20er Jahre Dokumentation verwenden. Für alle Enthusiasten des Knoff-Hoff-Show Sounds definitv empfehlenswert ;)

 

DirectLink: Radio-Stream (MP3-STREAM; keine Webseite!)

 

--

 

Evtl. lasst ihr dem Radio eine kleine Spende zukommen, da die Verwärtungsgesellschaften leider mal wieder mal abzocken wollen. Es wäre echt schade, wenn es das Radio schon bald nicht mehr geben würde, jetzt da ich es gerade entdeckt habe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...