Jump to content

Regelfrage: Ereigniskarten


Guest Steve#56
 Share

Recommended Posts

Guest Steve#56

Hallo,

leider blicke ich bei den Ereigniskarten nicht durch...

 

1. Ich kann also in jeder Runde entweder EINE Karte spielen oder EINE Karte vor mir auslegen!

 

2. Diese Karten, die ich vor mir ausgelegt habe, kann ich jederzeit aktivieren und mit EINER Karte davon jederzeit spielen!

2a. Kann ich in dieser Runde zusätzlich EINE weitere Karte aus meiner Hand spielen?

 

3. Dann müssen ja alle Karten mit dem Text... "Lege diese Karte vor dir aus, wenn du im..." Handkarten sein, die ich erst beim Betreten des jeweiligen Gebäudes ausspielen kann?

3a. Diese Karten kann ich also nicht vor mir auslegen und sammeln?

 

Freue mich über jede Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einmal pro Spielrunde ( also begin deines jetzigen Zuges -Beginn deines nächsten Zuges) 1 Karte ausspielen. Das kann auf einen anderen Spieler sein oder auf dich selber(also vor dich auf den Tisch). Zusätlich darfst du am ende deines Zuges eine KArte abwerfen sodass du maximal 2 AKrten nachziehen kannst udn eignetlich nie unter eien Handkarte sinkst.

 

Die vor dir liegenden kannst du jederzeit nutzen, das gilt nicht als ausspielen eienr Karte.

Was meinstd u mit eienr KArte davon?

 

2a: Ja kannst du.

 

3. Genau so ist es. Die Karte spielst du vor dir aus wenn du ins Gebäude gehst bzw. wenn du dich darin befindest.

 

3a Jein, wenn du mehrere Gebäude betritts, kannst du dann auch imemr eien der entsprechenden Waffen auspielen. Du kannst aber nur eine Waffe benutzen. Solltest du mehrere Waffen ausliegen haben musst du ansagen welche du benutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest blutsau
3a Jein, wenn du mehrere Gebäude betritts, kannst du dann auch imemr eien der entsprechenden Waffen auspielen. Du kannst aber nur eine Waffe benutzen. Solltest du mehrere Waffen ausliegen haben musst du ansagen welche du benutzt.

 

 

Geht natürlich nicht,da man lt. Regelwerk immer nur 1 Waffe besitzen/vor sich auslegen darf. Selbstverständlich steht es Dir frei,welche Du behalten willst. Aber eine abgeben musst Du in jedem Fall. Fürchte,da hast Du die Qual der Wahl... :blush:

 

Gruss!

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
3a Jein, wenn du mehrere Gebäude betritts, kannst du dann auch imemr eien der entsprechenden Waffen auspielen. Du kannst aber nur eine Waffe benutzen. Solltest du mehrere Waffen ausliegen haben musst du ansagen welche du benutzt.

 

 

Geht natürlich nicht,da man lt. Regelwerk immer nur 1 Waffe besitzen/vor sich auslegen darf. Selbstverständlich steht es Dir frei,welche Du behalten willst. Aber eine abgeben musst Du in jedem Fall. Fürchte,da hast Du die Qual der Wahl... :D

 

Gruss!

 

 

Hab jetzt gerade in den FAQ gelesen,dass es wohl doch erlaubt ist,solange es nicht 2 Waffen derselben Sorte (z.B. 2 Feueräxte) sind. Sorry... :blush:

Blick da jetzt allerdings selbst nicht mehr durch.was ist den nun richtig?

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt gerade in den FAQ gelesen,dass es wohl doch erlaubt ist,solange es nicht 2 Waffen derselben Sorte (z.B. 2 Feueräxte) sind. Sorry... :blush:

Blick da jetzt allerdings selbst nicht mehr durch.was ist den nun richtig?

 

Tachchen,

 

du darfst soviele verschiede Waffen haben, wie du finden kannst, nur nicht 2x dieselbe!

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...