Jump to content

Verschiedene Fragen


Guest Flip_hl
 Share

Recommended Posts

Guest Flip_hl

Hallo zusammen, hier meine Fragen zum Spiel:

 

1.) Wenn ich "beliebig viele" kleine Gegenstände Tragen kann, heißt das, das ich z.B. 15 Gegenstände im "Rucksack" haben kann, solange es nur kleine sind?

 

2.) Kann der Anwalt als "wanderndes Monster" in einen Kampf geschickt werden, den ein Dieb austrägt und wenn ja, hat das Sinn?

 

3.) Die erste Fähigkeit des Yakuza's: Ist es dadurch möglich, einem Spieler das Monster mitten aus dem Kampf zu klauen, um so einen Sieg z uverhindern? Es steht schließlich expliziet dabei: Auch im Kampf!

Und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen auf den Spieler, der am Zug ist? Ist der Raum dann leer?

 

Vielen Dank schonmal,

Gruß Flip

Link to comment
Share on other sites

1. Ja natürlich geht das...

Allerdings offenbart das allen anderen ja, welche Trümpfe du noch in der Hinterhand hast und lässt diese auch angreifbar werden...

 

2. Klar geht das - und ob es Sinn macht oder nicht bleibt ja demjenigen überlassen der das spielt...

a; Der Dieb könnte seinen Dieb ablegen und kämpfen um die Stufe zu bekommen

b; Der Dieb kann dazu gezwungen werden zwei gute Schätze ablegen zu müssen... Dazu muss man sich halt merken falls gute Schatzkarten offen gezogen wurden :)

 

3. *set extra rauskram und seufz* Nein...

Das bedeutet nur, dass Du Dir ein abgelegtes Monster nehmen kannst. Das gerade im Kampf befindliche ist ja noch nicht abgelegt... Aber solltest Du ein wanderndes Monster haben und der Mitspieler zu gewinnen scheinen kannst Du Dir das Monster nehmen und mit dem wandernden Monster sofort in seinen Kampf einbringen...

 

Bitte wenns geht das nächstemal draufschreiben aus welchem Set die Karten sind - ist nicht immer so leicht das zuzuordnen ;)

Alternativ den gesamten Kartentext hier aufführen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...