Jump to content

Rasende Rösser Regelfragen


Guest meneTekel
 Share

Recommended Posts

Guest meneTekel

Hi erstma..

Hab mir vor kurzem Munchkin 4 zugelegt und es sind beim Spielen verschiedene Fragen aufgekommen

 

1.Tiger Ross:

Beim Tiger Ross steht das es nach jedem Ereignis das es tötet wieder auf die Hand zurück kommt. Zählen dazu auch Flüche wie verliere einen großen Gegenstand oder ein verlorener Kampf gegen das Oktaeder Vieh? Weil da steht nur das große Gegenstände abgelegt werden sollen, nicht das iwas getötet wird.

Wenn das Tiger Ross nach dem Tod wieder auf die Hand kommt, hat es dann noch die Verstärker die auf dieses gespielt wurden?

 

2.Dinosauross:

Kann man mit dem Dinosauross mit Hilfe anderer Karten, zb Fertigmauer etc fliehen, oder ist es auch dazu noch zu blöde/kampfgeil?

 

3.Drachen Ross:

"Auf das Drachen-Ross wirken keine Monsterverstärker, da dieser bereits fliegt spricht und Feuer speit ..." Kann man das Drachen Ross trotzdem noch mit Uralt, Gigantisch etc verstärken oder einfach garnicht mehr?

 

4.Jepson Ross:

Kann man das Jepson Ross sowohl mit Mietling als auch mit Ross verstärkern ausrüsten? Oder gehen die einen davon verloren wenn man von Mietling auf Ross oder andersrum wechselt? Mit "kann sprechen" kann man das Jepson Ross wahrscheinlich nicht ausstatten oder?

 

soa das wars fürs erste ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi erstma..

Hab mir vor kurzem Munchkin 4 zugelegt und es sind beim Spielen verschiedene Fragen aufgekommen

 

1.Tiger Ross:

Beim Tiger Ross steht das es nach jedem Ereignis das es tötet wieder auf die Hand zurück kommt. Zählen dazu auch Flüche wie verliere einen großen Gegenstand oder ein verlorener Kampf gegen das Oktaeder Vieh? Weil da steht nur das große Gegenstände abgelegt werden sollen, nicht das iwas getötet wird.

Wenn das Tiger Ross nach dem Tod wieder auf die Hand kommt, hat es dann noch die Verstärker die auf dieses gespielt wurden?

 

2.Dinosauross:

Kann man mit dem Dinosauross mit Hilfe anderer Karten, zb Fertigmauer etc fliehen, oder ist es auch dazu noch zu blöde/kampfgeil?

 

3.Drachen Ross:

"Auf das Drachen-Ross wirken keine Monsterverstärker, da dieser bereits fliegt spricht und Feuer speit ..." Kann man das Drachen Ross trotzdem noch mit Uralt, Gigantisch etc verstärken oder einfach garnicht mehr?

 

4.Jepson Ross:

Kann man das Jepson Ross sowohl mit Mietling als auch mit Ross verstärkern ausrüsten? Oder gehen die einen davon verloren wenn man von Mietling auf Ross oder andersrum wechselt? Mit "kann sprechen" kann man das Jepson Ross wahrscheinlich nicht ausstatten oder?

 

soa das wars fürs erste ;)

 

1. Das Tiger ross kommt nur zurück wenn es wirklich getötet wird. nicht wenn es geködert, durch eienn Fluch abgelegt oder sonst wie verschwindet. Wirklich nur wenn espliziet von TOD des Rosses die Rede ist.

 

2. Bin mir da noch nicht wirklich einig mit meiner Aussage:

Das Ross läuft einfach nicht weg. Wenn du doch durch irgend eine Karte fliehst oder fliehen kannst musst du das Ross ablegen, würde ich sagen. Denke da aber nochmal drüber nach.

 

3. Es ist eindeutig von MONSTERverstzärkern die Rede nicht von Rossverstärkern. Daher eher nein.

 

4. Du kannst ihn mit beidem austatten. Nur: Kannst du dann nicht mehr switchen. Das Jepson Ross behält dann den Status den du ihm gegeben hast, um ihn verstärken zu können. Also entweder Ross oder Mietling.Kannst dich nicht mehr umentscheiden. Begründung: Verstärker ist ja mit der KArte "verschmolzen".

Link to comment
Share on other sites

Guest meneTekel

danke für die schnelle Antwort =)

 

hab noch 3 Fragen

1. Wenn das Tiger Ross nach dem Tod wieder auf die Hand kommt, hat es dann noch die Verstärker die auf dieses gespielt wurden?

2. was gibt es überhaupt für Ereignisse die ein Ross explizit töten außer der Karte Monster töten?

und 3. kann ich das Tiger Ross also immer im Kampf opfern um zu entkommen und habs dann direkt wieder?

Link to comment
Share on other sites

1. wie soll es denn wieder auf die Hand kommen? Abgesehen davon gehen bei dem Tod alle Verstärkerkarten auf den Ablagestapel

2. Monster töten ist nicht Ross töten. Aber es gibt eine "Töte das Ross" karte die dann eine Stufe bringt und es gibt denke ich auch ein oder zwei Monster, die es auf Dein Ross abgesehen haben...

3. Nein... Wenn Du Dein Ross opferst stirbt es ja schliesslich und muss abgelegt werden. Allerdings würde sich ein so loyales Ross Dich doch nie allein lassen ;) Auch auf der Flucht nicht *sfg*

Link to comment
Share on other sites

1. Der Verstärker müsste eigentlich bleiben. Auf den Rossvertärkern steht ja drauf das er mit geht, wenn das Ross verloren, gestohlen oder abgelegt wird.

 

2. Entweder schlimme Dinge eines Monsters oder die Karte "Töte ein Ross". Ich glaube auch einen Fluch. Auf jedenfall sind es nicht soo viele Fälle.

 

3. Nein, du kannst ja nur Mietline opfern um automatisch aus einem Kampf zu entkommen, keine Rösser. Ausser es steht auf der Karte. Wie z.b. beim Huhn-Ross.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...