Jump to content

191 Holokarnickel


Guest Mithrilfaust
 Share

Recommended Posts

Guest Mithrilfaust

Tach auch!

Kann das Holokarnickel, wenn es als solches im Karnickelkreis liegt, entführt werden? (z.B.: 049 Area 51)

 

Anbei: Sorry, wollte eigentlich kein neues Thema erstellen!

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem viellleicht interssiert ja auch andere diese Frage.

 

Würde sagen nein.

Es ist ja kein lebendes Karnickel.

 

Die Aliens entführen ja nur lebende Karnickel und bringen auch lebende wieder. Darum kann man ja auch mit nur einem entführten Karnickel (ohne Karnickel im Karnickelkreis) das Spiel gewinnen.

 

So würde ich es herleiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Killer Kai

Hi

 

hab auch noch ne Frage zu der Karte, entführt es nur ein Karnickel, oder mehrere, und kann dieses Karnickel dann noch Angriffe ausführen, z.B. wenn man nur ein Karnickel hat und das entführt wird, kann es dann noch angreifen oder muss man solange alle Karten auf den "Müllstapel" legen bis ein 2. Karnickel hochgewandert ist ??

 

thx für antwort

 

Gruß Killer Kai ;)

Link to comment
Share on other sites

das Kanickel wird augenblicklich entführt.

Hatte man nur eins dann kann man leider keien KArten mit Rosabalkenb mehr auspielenb bis man wieder ein neues KArnickel ausgespielt hat.

 

Die Aliens entführen nur eine Karte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Fast_Eddi

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zum Holokarnikel. (Blödes Vieh)

 

- Wie wirkt sich die "Sofort Ausspielen furchtbares Unglück" Karte auf das Karnikel aus?

Ist es dann Tot? Wenn nicht, und wenn ich nur das Holokarnikel habe, darf ich die Karte dann auf einen Gegner spielen?

 

- Stirbt es beim Regenbogen Rambo?

 

- Was passiert bei "Russisches Roulette"?

 

- Was ist mit Bäckerei des Verrückten Schotten und sonstige Karten bei denen das Karnikel sterben kann. Darf ich das Holokarnikel für diese Karte überhaubt auswählen? Stirbt es beim schlechten Wurf?

 

- Geht es an Bord von Leif Karrotson und kann es bei einem höchsten schwarzen Würfel auf den Ablagestapel landen?

 

- Was passier bei den Karten "Auge um Auge". Stirbt dann das Holokarnikel?

 

- Da es ja nicht lebt. Kann ich es vom Ablagestapel wiederbeleben?

 

Sind ein paar viele Fragen und teilweise wohl ähnlich. Aber bei uns im Spielkreis müssen einige es immer ganz genau wissen. Ich gehöre dummerweise dazu :blush:

 

Grüße aus Duisburg

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Moin Stephan

- Wie wirkt sich die "Sofort Ausspielen furchtbares Unglück" Karte auf das Karnikel aus?

Ist es dann Tot? Wenn nicht, und wenn ich nur das Holokarnikel habe, darf ich die Karte dann auf einen Gegner spielen?

Gar nicht, da es nicht lebt. Nein, hat vorher ja nicht gelebt. Ja. Diese 3 Antworten gelten natürlich nur solange, wie das Holokarnickel nicht lebendig gemacht wurde.

 

- Stirbt es beim Regenbogen Rambo?
Nur wenn es lebt, normalerweise nicht.

 

- Was passiert bei "Russisches Roulette"?
Da das Holokarnickel so nicht verletzt werden kann, ist es kein wählbarer Teilnehmer.

 

- Was ist mit Bäckerei des Verrückten Schotten und sonstige Karten bei denen das Karnikel sterben kann. Darf ich das Holokarnikel für diese Karte überhaubt auswählen? Stirbt es beim schlechten Wurf?
Wie gesagt normalerweise nicht. Ausnahmen stehen in den beigelegten KarnickelKniffen.

 

- Da es ja nicht lebt. Kann ich es vom Ablagestapel wiederbeleben?
Würde ich verneinen.

 

Die anderen Karten hab ich grad nicht parat, aber wenn es nicht lebt, kann es nicht so ohne weiteres sterben. Wie gesagt sind einige Karten in der Beilage erwähnt, wo es abgelegt wird bzw. stirbt.

 

Da es nicht lebt, kannst du das Spiel auch nicht gewinnen, wenn du nur das Holokarnickel übrig hast. Es sei denn du hast es lebendig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...