Jump to content

frage zur anleitung


Guest snoopy

Recommended Posts

hallo allerseits,

 

erstaml und nochmals ganz riesigen dank für die schnellen antworten auf meine erste neulings-frage. haben prima geholfen, und die ersten runden monsterkämpfe liegen hinter uns ...

 

da ist noch eine frage zu den regeln:

 

in der beschreibung steht "jede klasse hat unterschiedliche fähigkeiten ... du erhälst sie, wenn du die karte vor dich legts, und verlierst sie, sobald du die karte ablegst" - das ist soweit klar.

 

nun kommt's: "die meisten klassenfähigkeiten werden durch ablegen AUSGELÖST. du kannst jede karte im spiel oder von deiner hand ablegen, um eine fähigkeit auszulösen." - was ist denn jetzt da gemeint mit "auslösen", hab' ich die fähigkeit, wenn ich die karte vor mir liegen habe, oder erst, wenn ich die karte ablege (auf den stapel ?) ???

 

hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit der fragerei, vielleicht nehm' ich das ganze auch zu ernst :huh:

 

vielen dank im voraus für antwort(en),

 

viele grüße

 

clemens

Link to comment
Share on other sites

Für viele Fähigkeiten von Klassen oder rassen muss man karten ablegen, diese Karten können solang es nicht genauer rauf steht alle sein die vor dir liegen oder auf deiner Hand sind(außer auf dich gesprochene Flüche und die Rasse/Klassenkarte deren Fähigkeit du einsetzt).

Du kannst also um als Krieger +1 im Kampf zu bekommen deine Rasse ablegen, oder auch den Flammenden Gifttrank (obwohl das unlogisch wäre da er dir wenn du ihn normal einsetzt +2(oder +3?) gibt) oder auch eine belibige Karte von der Hand.

 

Schumi

Link to comment
Share on other sites

was ist denn jetzt da gemeint mit "auslösen", hab' ich die fähigkeit, wenn ich die karte vor mir liegen habe, oder erst, wenn ich die karte ablege (auf den stapel ?) ???

Nur, damit das klar wird snoopy.

Ausgelöst bedeutet, dass du erst etwas machen musst um eine Fähigkeit zu aktivieren.

Wenn du z.B. als Zauberer ein Monster wegzaubern willst, dann musst du zuerst alle Handkarten auf den Ablagestapel legen. Erst dann wirkt die Fähigkeit und das Monster wird abgelegt. Ohne Handkarten wirkt die Fähigkeit nicht. :huh:

Link to comment
Share on other sites

hallo schumi, hallo gizmo,

 

super antworten, herzlichen dank, nun ist alles klar - bis auf das unklare, bisweilen ist's noch ganz schön dunkel im dungeon :huh:

 

bestimmt kann ich jetzt gleich viel besser türen eintreten ...

 

viele grüße

 

clemens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...