Jump to content

Prima SFX-Tool (im Netz gefunden)


Guest nephil1364424435
 Share

Recommended Posts

Hi nochmal,

 

ich benutze gern und oft Soundeffekte für meine Spielrunden. Früher gabs da den RPG-Soundmixer. Leider ist dieses Tool nur unter Windows und da auch nur bis XP wirklich brauchbar (dafür ist es aber auch richtig gut).

 

Nachdem ich lange eine lauffähige Alternative gesucht habe, hat mich ein Freund hat drauf aufmerksam gemacht dass

RPG-Ambient ein mehr als adäquater Ersatz ist.

Das Tool ist einfach, benutzerfreundlich und hat bisher alles abgespielt was ich wollte. Zudem ist es quelloffen und sollte sich mit mä?igem Aufwand auch auf Linux & Co. verwenden lassen.

 

Einziges Manko:

 

Beim zusammenstellen des Downloads hat der Autor leider den Ordner mit den Icons vergessen weshalb einige Tasten im Editor nicht sichtbar sind. Ich war so frei das Problem zu lösen und einen neuen Icon-Ordner zu erstellen. Einfach HIER runterladen und im Programmverzeichnis entpacken, dann klappt alles.

 

Grü?e

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

WIe gesagt: der Soundmixer läuft nur unter XP und 2000. Vista und WIndows 7 verkraftet er leider (noch) nicht. Ich würde daher eher das Rpg-Ambient empfehlen. Erstens ists kostenlos, zweitens quelloffen und drittens läuft es auch mit neueren Betriebssystemen problemlos.
Link to comment
Share on other sites

ja. der ist schon genial, vor allem weil auf der Website schon jede Menge Sounds mitgeliefert werden.

 

Ich hoff der Entwickler rührt sich nochmal und bringt das Teil auf den Neusten Stand. Ich habe leider nur noch Windows 7 auf den Rechnern und kann mit dem Ding nichts mehr anfangen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...