Jump to content

Länderbeschreibungen


Jack2
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt ein paar gute Länderbeschreibungen für Call of Cthulhu (von der Laurin ?gyptenbox bis zur neusten Arkham-Beschreibung), teilweise leider in Kampagenen versteckt und dadurch nicht für SL zugänglich, die sie in einer anderen Gruppe als Spieler spielen wollen. Es gibt natürlich auch historische Reiseführer, aber in der Regel ab 35Ç aufwärts und auch wenn ich hier und da mal schwach werde (Taschenatlast der ganzen Welt von 1928 , Schwarzwaldführer 1897, Baedecker Süddeutschland 1927, Baedecker London1923), sie sind einfach überteuert. Und natürlich findet man noch das eine oder andere sonstige "goodie" im Antiquariat, mein Favorit: für "MoM" das 1933er Kosmos-TB Nr.131 "Am Südpol" von Hans Härlin als das ultimative Handout.

 

Eine zusätzliche und dazu kostenfreie Quelle möchte ich Euch deshalb ans Herz legen, die Länderbeschreibungen, die GIs mit auf den Weg bekommen haben. Unter

 

http://digitalcollections.smu.edu/cdm4/results.php?CISOOP1=any&CISOBOX1=pocket+guide&CISOFIELD1=CISOSEARCHALL&CISOROOT=%2Fhgp

 

findet man:

 

Ferner Osten

- China

- Neu Seeland

- Neu Kaledonien

Afrika

- Nordafrika

- Westafrika

Naher Osten

- ?gypten

- Iran

- Irak

- Syrien

Europa

- Deutschland

- Italienische Städte

- Paris

- Städte Südfrankreichs

- Belgien und Luxemburg

- Holländische Städte

- Dänische Städte

- Städte Norwegens

- Irland

 

und Hawai. Damals aktuell, sehr kompakt, aber sicherlich nicht neutral (zeithistorisch spannend der Deutschland-Band). Es sind auch keine umfassenden Beschreibungen, aber geben eine interessante ?bersicht und eignen sich auch als Handout.

 

Viele Grüsse,

Marc ("Jack")

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...