Jump to content

Schattenreich Hörspielserie


Recommended Posts

Wendigogo hat es sich irgendwie zur Angewohnheit gemacht, sich Dinge zu kaufen und andere 'Vorkosten' zu lassen.

So habe ich von ihm die Folgen 2 und 3 aus der Serie Schattenreich in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten "Hier du hörst doch Hörspiele, ich hab noch nicht reingehört."

 

Folge 2 habe ich mir dann auch angetan und ich muss sagen, dass mich die Serie nicht überzeugen kann.

 

"Erlebe eine au?ergewöhnliche Komposition aus Hörspiel und Musik." Damit wird auf der Rückseite geworben. Ich persönlich empfand es eher als Hörspiel, unterbrochen von 10-15sek. Hörproben mehr oder weniger bekannter Interpreten der schwärzeren Musik. An einer Stelle empfand ich den Gruftmetal für die vorher aufgebaute Stimmung richtig störend. Eine wirkliche Komposition oder gelungene Verbindung konnte ich nirgendwo finden.

 

Die Handlung hat mich dann eher verwirrt. Es hat sicherlich nicht geholfen, dass ich mit Folge 2 eingestiegen bin, aber ich konnte auch keinen wirklichen roten Fanden erkennen, der sich durch die Handlung dieser Folge gezogen hätte. Es handelt wohl von irgendwelchen tättoowierten 'Titanen', aber einige haben andere Tattoos. Zufällig trifft der Hauptcharakter eine Journalistin, die auch einen verschwundenen ?gyptologen sucht. Im Haus des ?gyptologen finden sie dann den abgetrennten Kopf eines Bekannten des Haupthelden, aber dann wird das Haus auch schon durch einem gebrochenen Damm überschwemmt und der Hauptheld glaubt an eine Verschwörung durch alle, gegen ihn. Vorher gibt es aber noch eine drogengeschwängerte Orgie zu Halloween in einer Dorfdisko, deren Sinn für die Handlung sich mir aber nicht erschlie?en will.

 

In einer Rezension im INet habe ich gelesen, dass die Serie ab Folge 4 geradliniger werden, und weniger wahllos eingestreute Erotikstellen haben soll. Ich habe allerdings nicht vor, mich davon persönlich zu überzeugen und so wird die Folge 2 wohl meine Einzige bleiben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...