Jump to content

Arkham Horror IPhone App


Recommended Posts

Dann berichte ich mal, ich konnte mich nicht zurückhalten und musste die mal testen.

 

Ist echt ganz nett.

 

Man kann mit bis zu 15 Würfeln würfeln, das programm zeigt direkt die Anzahl der Erfolge an, man kann vor dem Wurd auswählen, ob man gesegnet oder verflucht ist.

 

Man kann seinen Ermittler verwalten, also die Werte per Fokus verschieben, die geistige Gsundheit und Ausdauer markieren sowie Geld und Hinweismarker, aber leider nur ein Ermittler pro IPhone, das finde ich in der Realität mit der Ermittlerkarte schöner.

 

Ausserdem kann man sich eine Map von Arkham aufrüfen, also genau den Spielplan. Man kann dann Orte und die Dimensionen Doppelklicken und bekommt dann eine Zufallsbegegnung passend angezeigt, das ist ne feine Sache.

 

Leider kann man sich keine Mythoskarte anzeigen lasen, das finde ich schon sehr schade.

 

Ausserdem kann man jede Erweiterung in den optionen dazuwählen, so das dementsprechend auch die Pläne der erweiterungen angezeigt werden bzw. die Karten mit in den Ortskarten und Andere Welt Karten entgalten sind.

 

Ne witzige sacche aber für mich nur eine Spielerei, da die Mythoskarten fehlen.

 

Die App kostet 2,39 Euro und man muss die Erweiterungen dazukaufen, die gro?en Erweiterungen kosten 1,59 E, die kleinen 0,79 E.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
...ist die "App" ein eigenständiges Spiel? oder ersetzt es nur etwas des eigentlichen Spieles ... ich versteh das noch nicht so ganz worum es geht ...
Link to comment
Share on other sites

Nein ist kein Spiel.

 

Es ersetzt sozusagen die Karten.

 

In der Beschreibung steht z.B., das man die Karten selbst nicht so gut mischen kann, wie es der Zufallsgenerator der App tut.

 

Man hat also statt seines ermittlerbogen sein IPhone oder IPad am brettspiel liegen, verwaletet seinen ermittler darüber, kann mit dem Pad/Phone würfeln und Begegnungskarten zufällig ziehen lassen.

 

Wie gesgat, die Mythoskarten fehlen leider, das macht die App für mich nicht sinnig, weil das wäre für mich der Clou gewesen.

 

Trotzdem ist sie ganz nett zu haben, für mich aber nur eine kleine Spielerei, keine Hilfe zum Spiel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...