Jump to content

Die 6. Offizielle Deutsche Zombies!!!-Meisterschaft


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe und böse Zombies!!!-Fans!

In einem Monat ist es endlich wieder soweit:
Am Sonntag den 02.06.2013 wird auf der Role Play Convention (RPC) in Köln wieder die
Offizielle Deutsche Zombies!!!-Meisterschaft ausgetragen und das nun bereits zum 6.Mal!

Dabei kann jeder, der vor Ort ist mitspielen, egal ob blutiger Anfänger und Zombiefutter oder gefürchtete zombiekillende Legende.
Die Meisterschaft wird ab 10.30 Uhr am Pegasus Spiele Stand stattfinden und den ganzen Tag andauern. Als Schiedsrichter wird euer guter alter Spider vor Ort sein und das Event für euch leiten und bei Unklarheiten zur Seite stehen und euch in den Wahnsinn treiben!

Die Deutsche Meisterin 2012 Jessica W. wir vor Ort sein und ihren Titel verteidigen, wobei sie die Qualifizierungsrunden selbstverständlich überspringen wird, da diese Neulingen als Einstieg in die Zombies!!!-Welt dienen sollen! Wird sie "Double TAP"pen oder wird es einen neuen "Deutsche/n Z!-Meister/in" geben? Die letztjährig 2. und 3. Platzierten Miriam L. und Dennis W. sind ebenfalls für die Ausscheidungsrunden qualifiziert, falls sie vor Ort sein sollten.

Schwerpunkt der diesjährigen Meisterschaft liegt bei der Neuerscheinung Zombies 9: "Asche zu Asche", welche in den Ausscheidungsrunden verwendet wird!

Hier der geplante Ablauf: (kann je nach Teilnehmerzahl variieren)

10.00Uhr - 13.30Uhr Qualifizierungsrunden für Jedermann (gespielt wird nur das Zombies!!!-Basisspiel, um die Spielmechaniken zu erlernen und Neulinge mit dem Spiel vertraut zu machen)

13.30Uhr - 16.00Uhr Ausscheidungsrunden für alle Qualifizierten der Vorrunde (Zombies!!! 9: AzA)

16.00Uhr - 17.30Uhr Finalrunde für die Gewinner der Ausscheidungsrunde (unbekanntes neues Szenario mit Thema Z!9 mit neuem Spielziel)

17.30Uhr - 17.45Uhr Siegerehrung und Preisvergabe

Weitere Infos:
- jeder, der eine Quali-Runde gewinnt, ist automatisch für die Ausscheidungsrunden qualifiziert
- je nach Teilnehmerzahl kommen bei 3-4 Spielern/Runde nur der Gewinner und bei 5-6 Spielern/Runde die ersten beiden Gewinner weiter
- Spieler, die die ersten 3 Plätze des Finales belegen, qualifizieren sich automatisch für die Ausscheidungsrunden der nächsten Meisterschaft
- es gelten die offiziellen deutschen Zombies!!!-Regeln der 2. Edition (siehe auch folgender Link)
https://www.pegasusshop.de/spielregeln/4250231751967.pdf
- es wird ein ausgedrucktes Z! F.A.Q. ausgehändigt, um bei Fragen wortlos nachlesen zu können
- Sachpreise können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden
- das Mitbringen von untoten Haustieren, Freunden und Familienmitgliedern ist nicht gestattet!!!

Ich hoffe, dass die 6. Meisterschaft so erfolgreich wird wie die letzten und freue mich schon auf rege Teilnahme!
Bei Wünschen, Fragen, Anregungen oder Unklarheiten einfach hier fragen oder mir eine PM schicken!
Ich freue mich schon, euch wieder durch die gemeine Welt der Zombies!!! zu scheuchen...muahahahaha!
In diesem Sinne MFG

Edited by Spider
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...