Jump to content

Fragen bzgl. Mietlinge (4+) und Weglauf-Boni


Web
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

wir waren uns gestern beim Spielen wieder etwas  uneinig, daher hier zwei Fragen, die uns beschäftigt haben:

 

1) Ein Barden-Mietling kann Gegenstände tragen, die ein Barde legal tragen darf. Heißt das er darf jeden Gegenstand (auch große) tragen plus zusätzlich die, die nur von Baden getragen werden dürfen und darf er _nur_ Gegenstände tragen, die die Klasse Barde vorraussetzen? Also darf mein Barden-Mietling für mich die Arschtrittstiefel tragen?

 

2) Gibt es ein Limit für Boni auf weglaufen? Wir finden einfach ein Elf (+1) mit der Tuba der Verzauberung (+3) ist einfach zu stark, wenn er IMMER weglaufen kann und dann zur Belohnung sogar noch einen Schatz zieht. Oder dürfen sich diese Boni gar nicht addieren? Das wäre zumindest eine Abschwächung... Garantiertes Weglaufen ist irgendwie zu einfach zu erreichen :/

 

greez Web

Link to comment
Share on other sites

1) Er darf alle Gegenstände (auch einen großen) tragen, außer die, die "nicht von Barden" genutzt werden dürfen.

 

2) Nein, es gibt kein Limit und die Boni addieren sich. Ist aber schon in Ordnung, so gut ist die Tuba nicht, sie nimmt eine Menge Platz ein (Hände und groß) und in einem normalen Spiel läuft man eher selten weg. Ich würde immer lieber einen Kampf gewinnen, als den einen Schatz zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...