Jump to content

24. Fantasy-Festival [28. + 29. September 2013] Schweinfurt


festival
 Share

Recommended Posts

Mitten in Deutschland findet wieder die vielleicht älteste Rollenspielveranstaltung des Landes statt - seit 1990 ununterbrochen einmal jährlich im September oder Oktober.

24. Schweinfurter Fantasy-Festival
28. + 29. September 2013


Jugendhaus, Franz-Schubert-Straße 26, 97421 Schweinfurt
Zwei Tage nonstop spielen auf zwei Etagen

Unser Rollenspielprogramm wird zum guten Teil von Redakteuren, Spielleitern und Supportern gestaltet. Dabei sind u. a. diesmal:

Ulisses Spiele Verlag (DSA, Pathfinder, Iron Kingdoms, John Sinclair)
2 Alveraniare und mehrere Demoteammitglieder
Ulisses-Infostand + Verkaufststand

Uhrwerk Verlag (Contact, Dungeonslayers) – Supporter/Autor Frank Sauer

13Mann Verlag (Traveller, Heredium) - Supporter Nevym

Dazu zahlreiche weitere Spielrunden wie z.B. Schattenjäger, Cthulhu, Shadowrun …

Spieleturniere gibt es in diesem Jahr so viele wie nie:
Natürlich gibt es das traditionelle Warhammer Fantasy Turniere auch in diesem Jahr. Anmeldung kann über unsere Homepage erfolgen oder T3 und ist ratsam.
Ein offizelles MAGIC: tG – Turnier am Samstag und ein weiteres Turnier am Sonntag, beide mit der neusten Edition THEROS
Ein Schicksalspfade-Turnier unter Leitung des Ulisses-Team und mit Preisen vom Verlag
Ein großes Yu-Gi-Oh – Display-Turnier mit vielen Gewinnen.

Jede Menge Tabletop-Spielangebote und Demos sind vorgesehen:
Warmachine/Hordes; Battletech; Freebooters; Wild West, Bolt Action, Reanimated …
Der Figuren- und Geländebasar wird ebenfalls wiederholt, da letztes mal viel Nachfrage herrschte.

Auch eine große Spiele- und Bücher-Verlosung wird es wieder geben. Preise dafür haben wir bekommen von Droemer-Knaur, Heyne, dtv, Piper, Mantikore-Verlag, Ulisses Spiele, Uhrwerk Verlag u. a.
Dazu gibt es wieder eine extra Verlosung für die vorangemeldeten Spielleiter als Dank vom Veranstalter für das Engagement.

Der Schweinfurter Tabletop-Club und der Fantasy Club ORKS e.V. stellen sich vor und bieten Tabletop- bzw. Brettspielrunden an.

Verkaufsstände mit Spielen und Figuren runden das ganze Programm ab.

Mehr Infos: http://www.fantasy-festival.de
Kontakt: info@fantasy-festival.de

Link to comment
Share on other sites

Für alle langjährigen Freund des Schweinfurter Fantasy-Festival muss ich noch einmal extra auf den Termin hinweisen auch wenn er eigentlich groß im Titel steht. Aber ich habe am Wochenenden Stammbesucher getroffen, die automatisch von dem Termin ausgegangen sind, wie er die letzten 20 Jahre war.

 

Also bitte merken und weitersagen: 24. SFF findet statt am 28. + 29.09.

 

Außerdem fehlt überhaupt die Zeitangabe. Beginn am Samstag 11 Uhr; spielen nonstop möglich; Ende: Sonntag 18 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...