Jump to content

Goldene Liebe – „Love Letter“ räumt bei Spielepreis(n) ab


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

FRIEDBERG, 28. FEBRUAR 2014 – Spätestens seit der Hochzeit des englischen Thronfolgerpaars William & Kate hat sich gezeigt: Romantik, Adel und Liebe sind absolute Massenthemen. Glücklich darf sich schätzen, wer wie der Pegasus Spiele Verlag dazu auch noch das passende Kartenspiel im Programm hat: „Love Letter“ überzeugte jetzt dank absolut einfacher wie innovativer Spielart mit nur 16 Karten auch bei den globalen GOLDEN GEEK AWARDS der weltweit größten Gesellschaftsspieleseite http://www.boardgamegeek.com>www.boardgamegeek.com.

 

In gleich vier von 14 Kategorien konnte sich das kleine, aber feine Kartenspiel gegen die große Brettspielkonkurrenz durchsetzen und ist damit das dort meistausgezeichnete Spiel. Zuletzt konnte „Lover Letter“ zudem Nominierungen für die nationalen Spielepreise in Frankreich und der Schweiz einheimsen.

 

Allerdings sieht man das bei Pegasus Spiele mit einem lachenden Auge: gewann doch in der Schweiz mit „Robinson Crusoe“ ein weiteres Spiel aus dem hessischen Verlag den Titel als Schweizer Spiel des Jahres. Auch bei den globalen „Golden Geek Awards“ ging dieses Spiel nicht leer aus und wurde zum besten thematischen Spiel des letzten Jahres gewählt.

 

INFO | http://www.swissgamersaward.ch>www.swissgamersaward.ch INFO | http://boardgamegeek.com/thread/1130529/golden-geek-awards-winners-2013>http://boardgamegeek.com/thread/1130529/golden-geek-awards-winners-2013    

 

View the full article

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...