Jump to content

Ratespaß für helle Köpfe


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Manche Geschichten sind fast zu verrückt, um sie zu glauben. Das neue Kartenspiel MindMaze – Verzwickte Rätsel von Pegasus Spiele ist randvoll mit solchen Geschichten. Der Clou: Während ein Spieler die Anekdote kennt, müssen alle anderen versuchen, diese durch Rückfragen zu erraten. Dabei bleibt es den Spielern überlassen, ob sie mit- oder gegeneinander antreten wollen.

 

Seit Robert Lembkes Fernsehklassiker „Was bin ich?“ ist das Spielprinzip im Kern vertraut: Die Spieler werden mit spärlichen Informationen versorgt und müssen anschließend mit Ja-Nein-Fragen der Lösung näher kommen. MindMaze – Verzwickte Rätsel überträgt diesen beliebten Ablauf nun mit gleich zwei Ausgaben auf kuriose Kriminalfälle und unglaubliche, aber Wahre Geschichten. Die 66 jeweils enthaltenen Rätsel sind dabei in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt, um selbst den erfahrensten Rätselknacker noch zu fordern. Und neben der „klassischen“ Spielvariante können die Spieler auch in der Wettbewerbsversion spielen, um mithilfe der Punktewertung herauszufinden, wer der cleverste ist.

 

MindMaze – Verzwickte Rätsel ist ein leicht erklärtes, aber schwer zu durchschauendes Rätsel-Kartenspiel für gewitzte Spielgruppen beliebiger Größe. Mindestens zwei Spieler ab zehn Jahren können sich hier bis zu 30 Minuten lang auf der Suche nach der Rätsel Lösung die Haare zerraufen. In diesem Frühjahr wird die neue MindMaze-Reihe von Pegasus Spiele mit den Titeln Kriminalfälle und Wahre Geschichten eröffnet. UVP 9,95 €

 

View the full article

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...