Jump to content

einmal vorstellen für eventuelle Regelfragen


Daywalon2024
 Share

Recommended Posts

Hallo , 

 

seit ein paar Wochen spielen wir nun auch Munchkin . Entdeckt hab ich das Spiel aus dem Augenwinkel in unserem Laden um die Ecke . Mhh.. was ist das den? .... Mal Cover anschauen und lesen.....hey , das klingt ja richtig gut . Also gekauft und zuhause ausprobiert . Nach ein paar Spielen stellten wir dann schnell fest , ja das ist neben Hero Quest ( die älteren kennen es noch :-)) ) unser neues lieblingsspiel . Schnell ausgepackt , voller Humor und  nicht allzu kompliziert . Also löste es unser bis dahin über Jahre gespieltes Siedler von Catan ab . Die ersten 2 Erweiterungen waren natürlich auch schnell gekauft und es werden nicht die letzten sein . 

 

Natürlich blieb mir Munchkin Quest , auf der Suche nach Regelhilfen und Fragen im Netz , nicht verborgen . Nach einer kleinen Recherche war klar , das muss ja genauso gut sein nur noch mit Brett wenn mal mehr Zeit ist . Also das Web nach Angeboten und Anbietern durchsucht und eins gefiel mir besonders gut . Ein Onlinebuchhandel ( will ja keine Werbung machen ) bot das Quest für 27 Euro und das Portal für 7 Euro an und zusammen mit einem Gutschein den meine Frau mal bekommen hatte ( hat ihn seit fast einem Jahr nicht eingelöst und irgendjemand muss es ja mal tun ) kam ich auf sage uns schreibe 18 Euro . Und auch das Spiel hat mich nicht enttäuscht , einfach klasse wenn auch zu begin ein bisschen schwer vom Regelwerk . Leider hab ich die Erweiterung für 5 und 6 Spieler noch nicht gefunden .

 

Aber zurück zu Munchkin . Die Blancokarten wollten natürlich direkt von Anfang an benutzt werden und so kamen schnell ein paar Ideen zusammen und nun möchte ich euch auf diesen Weg meine beiden Karten zeigen . Sicher werden die Profis jetzt sagen :"Die sind zu Stark/Schwach." oder was auch immer aber mir gefiel die Idee . Als Herstellung hab ich eine Idee aus einem Forum ( weiß leider nicht mehr wo und von wem aber ich danke ihm dafür )aufgegriffen . Eine Blancokarte eingescannt , mit Inkscape bearbeitet und zum Schluss die Ebene mit dem Blancokartenhintergrund entfernt und alles auf durchsichtige Foliengedruckt .

Fertig . 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...