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Man sollte seine Spielerinnen und Spieler schon im Vorfeld ob der erhöhten Gefahr und Sterblichkeitsrate in Cthulhu sensibilisieren, damit es dann auch keine bösen Überraschungen gibt, besonders für solche die aus anderen P&P Spielen eher klassische "Helden" gewohnt sind. Ich persönlich empfinde die hohe Gefahr den Löffel abzugeben bzw. wahnsinning zu werden spannend und daraus wird auch jegliche Gefahrensituation und Gruselstimmung greifbarer. Wie im Beispiel eines unserer Forenfreunde hier - wenn man an einer Tür steht hinter der es aufs infernalischste rumort, dann bekommt man es als Cthulhu Investigator eher mit der Angst zu tun als bei Dungeons & Dragons wo der Zwerg schon fröhlich seine Axt schärft. Allerdings würde Ich die Gefahren und den Horror über längere Zeit innerhalb der Karrieren der Investigatoren erhöhen. Sprich, steigere die Gefahr und den Horror von einer abhackten Hand im ersten Abenteuer zu einem Treffen mit einem tiefen Wesen im letzten.

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