Jump to content

Fluch! Vorrübergehender Gedächtnisverlust


Guest lionesse
 Share

Recommended Posts

Guest lionesse

Hallo, ich hab eine Frage zu besagter Karte.

 

Der Fluch bewirkt zB im nächsten Kampf, dass ich Rassen- und Klassenvorteile nicht nutzen kann.

Ist es mir aber möglich, wenn der Fluch ausliegt, rassen- und klassenspezifische Gegenstände auszuspielen oder Rasse/Klasse zu ändern?

Oder diese durch zB Halbblut/Supermunchkin zu erweitern?

Link to comment
Share on other sites

Solange der Fluch wirkt, wird man in allen Belangen wie ein klassenloser Mensch behandelt, d.h. man kann alles machen, was dieser auch könnte. Das bedeutet, man kann klassen- und rassenspezifische Sachen ausspielen, aber nicht nutzen. Meiner Meinung nach könnte man auch Klasse und Rasse wechseln, aber die neue Klasse/Rasse wird ebenfalls sofort vergessen. Halbblut und Supermunchkin sind schwierig, da man dieser als klassenloser Mensch ja nicht spielen dürfte, hier würde ich aber trotzdem sagen, daß man sie spielen kann, da die eigentliche Vorraussetzung ja Klassen- oder Rassenkarten im Spiel sind und man diese ja noch hat. Alle Karten wirken aber erst, wenn man den Fluch los ist.

 

GRuß

Link to comment
Share on other sites

Guest lionesse
Solange der Fluch wirkt, wird man in allen Belange wie ein klassenloser Mensch behandelt, d.h. man kann alles machen, was dieser auch könnte. Das bedeutet, man kann klassen- und rassenspezifische Sachen ausspielen, aber nicht nutzen. Meiner Meinung nach könnte man auch Klasse und Rasse wechseln, aber die neue Klasse/Rasse wird ebenfalls sofort vergessen. Halbblut und Supermunchkin sind schwierig, da man dieser als klassenloser Mensch ja nicht spielen dürfte, hier würde ich aber trotzdem sagen, daß man sie spielen kann, da die eigentliche Vorraussetzung ja Klassen- oder Rassenkarten im Spiel sind und man diese ja noch hat. Alle Karten wirken aber erst, wenn man den Fluch los ist.

 

GRuß

 

Ja, genau so wollte ich es auch behandeln, dann wird das jetzt einfach so gemacht :P

Außer es belehrt uns noch jemand eines Besseren.

Klingt für mich aber schon sehr logisch *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...