Jump to content

gleich mehrere Fragen...


Guest macgadi
 Share

Recommended Posts

Guest macgadi

folgendes ist passiert und wir haben keine Lösung gefunden

 

1. Szenario:

 

Ich bekämpfe ein Monster der Stufe 7. ich habe mit level 13 inklusive Ausrüstung das Monster besiegt.

Ein Mitspieler wirft die Gebrüder Grimm Stufe 2 dazwischen, ( alle Spieler dürfen ein Monster hinzufügen) Jemand wirft ein Monster stufe 5 hinzu - ich spiele eine +5 Stufenbonuskarte aus und besiege die monster.

Danach wirft wieder jemand ein monster level 10 mithilfe der zuvor gespielten Gebrüder Grimm hinzu. (1. Frage: darf er das überhaupt noch?)

weiter spiele ich eine +4 Stufenbonuskarte aus und verzaubere danach gleich mit meinem Zauberer ein Monster indem ich meine restlichen 2 karten ablege, und gewinne gegen die restlichen viecher. (2. Frage darf ich verzaubern gleich nachdem ich eine karte ausgespielt habe um diese karte nicht durch entzaubern wegschmeissen zu müssen?)

 

2. Szenario:

Ich werfe selbst ein stufe 17 monster mit 5 schätzen hin und verzaubere es sofort. Darf danach noch jemand ein Monter hinzuwerfen?

 

Wenn ich gegen 2 monster kämpfe, eines davon verzaubere und damit alle karten ablege, darf ich noch bevor ich das 2te monster bekämpfe den Schatz des verzauberten Monsters nehmen oder erst nachdem ich ohne handkarten gegen das 2. Monster gekämpft habe?

Link to comment
Share on other sites

2. Szenario:

Ich werfe selbst ein stufe 17 monster mit 5 schätzen hin und verzaubere es sofort. Darf danach noch jemand ein Monter hinzuwerfen?

 

Wenn ich gegen 2 monster kämpfe, eines davon verzaubere und damit alle karten ablege, darf ich noch bevor ich das 2te monster bekämpfe den Schatz des verzauberten Monsters nehmen oder erst nachdem ich ohne handkarten gegen das 2. Monster gekämpft habe?

Nachdem ein Zauberer ein Monster weggezaubert hat, ist der Kampf sofort vorbei, falls es das einizge Monster war. Deswegen kann dann auch kein anderes Monster mehr (etwas mit einem wandernden Monster) dazu spielen.

 

Den Schatz eines weggezauberten Monsters kannst du erst nach dem Kampf nehmen, also erst nachdem du das zweite (bzw alle anderen) Monster besiegt hast.

Link to comment
Share on other sites

folgendes ist passiert und wir haben keine Lösung gefunden

 

1. Szenario:

 

Ich bekämpfe ein Monster der Stufe 7. ich habe mit level 13 inklusive Ausrüstung das Monster besiegt.

Ein Mitspieler wirft die Gebrüder Grimm Stufe 2 dazwischen, ( alle Spieler dürfen ein Monster hinzufügen) Jemand wirft ein Monster stufe 5 hinzu - ich spiele eine +5 Stufenbonuskarte aus und besiege die monster.

Danach wirft wieder jemand ein monster level 10 mithilfe der zuvor gespielten Gebrüder Grimm hinzu. (1. Frage: darf er das überhaupt noch?)

weiter spiele ich eine +4 Stufenbonuskarte aus und verzaubere danach gleich mit meinem Zauberer ein Monster indem ich meine restlichen 2 karten ablege, und gewinne gegen die restlichen viecher. (2. Frage darf ich verzaubern gleich nachdem ich eine karte ausgespielt habe um diese karte nicht durch entzaubern wegschmeissen zu müssen?)

Die über die Grimmen Brüder hinzugefügten Monster zählen als Bonus für die Monsterstufe der Grimmen Brüder, und zwar in Höhe der Hälfte ihrer Stufen. Für deine Situation oben hieße das, dass du mit Level 13 gegen 2 Monster mit der Gesamtstufe von 7+2+5/2 = 12 gegenüber stehst, und daher den Kampf gewinnst, wenn keine weiteren Karten gespielt werden.

Deine Gegenspieler dürfen beliebig viele Monster auf diese Weise spielen und die Grimmen Brüder verstärken.

Du kannst ebenfalls alles an Karten spielen was legal spielbar ist, das ist nicht von deiner Klasse abhängig. Als Zauberer steht es dir frei zu entscheiden, ob und wann du deine Fähigkeit einsetzen möchtest ein Monster weg zu zaubern. Alles was du dafür benötigst, sind Handkarten (mindestens eine).

 

Der Vollstädigkeit halber sei noch erwähnt, dass deine beiden Fragen also jeweils mit Ja zu beantworten sind.

 

2. Szenario:

Ich werfe selbst ein stufe 17 monster mit 5 schätzen hin und verzaubere es sofort. Darf danach noch jemand ein Monter hinzuwerfen?

 

Wenn ich gegen 2 monster kämpfe, eines davon verzaubere und damit alle karten ablege, darf ich noch bevor ich das 2te monster bekämpfe den Schatz des verzauberten Monsters nehmen oder erst nachdem ich ohne handkarten gegen das 2. Monster gekämpft habe?

Klaro, die Mitspieler haben noch Zeit Karten zu spielen um dich zu ärgern, z.B. ein Wanderndes Monster. Schätze von Monstern gibt es erst wenn der Kampf für dich siegreich beendet wurde. Sollten also noch Monster übrig sein, musst du also ohne Handkarten den Kampf beenden.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...