Jump to content

Unklarheiten


Guest Fabo Fabsen der 1te

Recommended Posts

Guest Fabo Fabsen der 1te

Ich fang mal ganz munter an:

 

1) Welches Level hat der Wehrhamster?

Und warum steht bei dem Caipiranhia Level 8 auf der Karte?Zusammenhang?

 

2)Wieviel Sachen kann ein Miteling tragen?

Ein Elf Mieling beispielsweise nur einen Elfen Gegenstand oder dann nach beliebig viele andere?

 

3)Was passiert bei der Flucht mit einem Mietling?

 

4) Wenn bei einem Monster steht "Verfolgt niemanden der Stufe 5 oder niedirger", heißt dass dass ich ihn auch nicht verzaubern kann (Zauberer Fähigkeit) oder bekämpfen darf wenn ich es irgendwie auf Level 4 Packen würde (bspw. mit Hilfe oder Gegenständen)?

 

Dass wars erstmal, DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

1) Welches Level hat der Wehrhamster?

Und warum steht bei dem Caipiranhia Level 8 auf der Karte?Zusammenhang?

Steht da nicht. Caipi hat +3 Kampfbonus. Der Werehamster Stufe 8.

 

2)Wieviel Sachen kann ein Miteling tragen? Ein Elf Mieling beispielsweise nur einen Elfen Gegenstand oder dann nach beliebig viele andere?
Ein Mietling kann in der Regel genau einen Gegenstand tragen. Der Rest ist egal.

 

3)Was passiert bei der Flucht mit einem Mietling?
Hängt a vom Mietling ab, und b wenn du entkommst dann passiert ihm nichts. Oder du opferst ihn und kannst entkommen. Das gilt mit M4 auch fürs Fantasy-Munchkin.

 

4) Wenn bei einem Monster steht "Verfolgt niemanden der Stufe 5 oder niedirger", heißt dass dass ich ihn auch nicht verzaubern kann (Zauberer Fähigkeit) oder bekämpfen darf wenn ich es irgendwie auf Level 4 Packen würde (bspw. mit Hilfe oder Gegenständen)?
Wenn du fliehen musst, dann verfolgt er dich nicht, sofern du weniger als 5 Stufen hast. Du kannst ihn aber angreifen, und daher auch verzaubern, grillen oder kitzeln.

 

 

Gruß Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

Guest Fabo Fabsen der 1te
Also wenn ich es nicht schaffe zu fliehen darf ich stattdessen meinen Mietling opfern und flüchte somit automatisch?
Link to comment
Share on other sites

Ein Lakai kann sich für dich opfe rn .Wenn du einen Kampf verlierst, kannst du, anstatt einen Weglaufwurf zu machen, einen Lakai ablegen. Du entkommst automatisch vor allen an dem Kampf beteiligten Monstern, sogar wenn eine Monsterkarte sagt , dass Weglaufen nicht möglich ist. Wenn jemand dir im Kampf geholfen hat, entscheidest

DU, ob diese Person ebenfalls automatisch entkommt, oder würfeln muss, um zu entkommen.

Alles klar?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...