Jump to content

Regelfrage: Freundlicher Anubis vs. lvl 1


Guest dasDas
 Share

Recommended Posts

Guest dasDas

Kann ich als lvl 1 Held gegen Anubis (oder ähnliche Monster) "freundlich" spielen? Weil auf der Karte Anubis steht "verfolgt keinen Helden der Stufe 4 oder niedriger" und meine Kumpel meinten das wenn Anubis mich nicht verfolgt ich es auch nicht bekämpfen kann. Wenn ich es aber nicht bekämpfen kann, ich Anubis auch nicht freundlich machen kann. Ich dagegen der Ansicht war das ich auch als lvl 1 Charakter einem freundlichen Anubis begegnen kann der mir freiwillig seine 5 Schätze gibt ;)

 

Also was stimmt jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Das scheint ein weitverbreiteter Irrtum zu sein. "Verfolgt niemanden der Stufe X oder niedriger" bedeutet nur, daß man keinen Weglaufen-Wurf machen muss, wenn man das Monster nicht besiegen kann. Man entkommt also automatisch. Das soll in den niedrigen Stufen vor Monstern schützen, die man auch mit Hilfe nicht besiegen kann.

Wenn man ein Monster nicht bekämpfen darf/muss, so ist das auf der Karte ausdrücklich vermerkt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man von "verfolgt einen nicht" zu "man darf es nicht bekämpfen" kommen kann. Bei den meisten Karten liegt man eher richtig, wenn man den Kartentext wörtlich nimmt und nicht zu viel hereininterpretiert (es gibt Ausnahmen, aber im Allgemeinen kommt man so gut klar).

 

Und wenn es dann noch Unklarheiten gibt kann man ja immer noch hier fragen ;)

 

GRuß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...