Jump to content

Gegenstands-Verstärker


Guest Sirius Forsyth

Recommended Posts

Guest Sirius Forsyth

Die Frage kam gestern bei 'ner gediegenen Runde auf:

Unsere Mitspielerin zog die Karte "...des Schicksals" und wollte sie danach auf ihr Ross anwenden.

Das haben wir aber erstmal unterbunden, weil wir behauptet haben, dass es ja spezielle Ross-Verstärker gibt, weswegen es unlogisch wäre, die Gegenstands-Verstärker auf ein Ross/einen Mietling zu spielen, denn: was soll ich mir unter einem vergifteten Tiger-Ross vorstellen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also es steht explizit auf der Verstärker KArte nur für einen Gegenstand

 

Die Karten womit die Rösser und Mietlinge aufgemotzt werden können sind die Monsterverstärker. +5 = +1 für Ross/Mietling und +10= +2 Ross/Mietling.

Das steht aber auch ausdrücklich in den beiliegenden Regeln.

 

Von daher war eure Reaktion vollkommen richtig^^

 

Gruß

Krakzilla ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Ein Ross ist ein Gegenstand, ein Mietling nicht.

 

Nach der Definition müssten sie auf Rösser gespielt werden können, auf Mietlinge nicht.

 

Wenn ein Ross vergiftet ist, hat es Giftzähne. Einfach mal die Phantasie spielen lassen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth

Ich definiere Rösser eben in dieser Angelegenheit als Monster, weil man ja 1.) sie auch als Monster bekämpfen kann und 2.) MONSTERverstärker auf sie gespielt werden dürfen.

Außerdem gibt es ja zur Extra-Verstärkung noch die künstlichen Flügel, das Zaumzeug des Feuerspeiens und der Trank des Sprechens (oder so ähnlich).

Link to comment
Share on other sites

JA aber Hoffi hat recht. Ein Ross ist ein großer Gegenstand und in den Regeln steht doch auch, meine ich, das Rösser den Gegenstands regeln unterliegen. Wenn man dann diese Definiton weiter nimmt müssten auf Rösser eigentlich auch die Gegenstandsverstärker gespielt werden können, solange diese nicht auf spezielle Gegenstände eingegrenzt sind(Waffen, Rüstung,nur kleine etc.)

 

Rösser kannst du aber nur dann bekämpfen enn du sie zufällig beim aufmachen einer Türe erwischt. Erklären tue ich mir das so: DAs Ross steht da und plötzlich geht die Türe auf es erschrickt und greift an. es sei denn du kannst es zähmen ;)

 

Wenn das Problem in meienr Runde auftreten würde ich würde es nach diesen jetzigen überlegungen zulassen Gegenstandsverstärker auf Rösser zu spielen auch wenn ich nicht direkt den Sinn sehe da man ja auch Monstrer verstärker drauf spielen kann und somit sicvh die G.Verstärker auch für die guten Gegenstände aufheben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Sirius Forsyth

Ich kann ja beides nachvollziehen...*g*

 

Aber Munchkin bietet einem ja zum Glück die Freiheiten, das Spielsystem zu den eigenen Gunsten zu nutzen (vor allem weil unser Spiel mir gehört ;) ).

Wir schreien uns alle demnächst noch mal an und versuchen eine Lösung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Als Hausregel könnt ihr alles machen wie ihr wollt. Aber auf Tunieren wird es so sein, wie Hoffi sagt, denn in der Regelergänzung zu Munchkin 4 steht:

Rösser sind Gegenstände und folgen den normalen Regeln für Gegenstände. Alles, was sich auf einen Gegenstand auswirken kann, kann auch ein Ross betreffen.
Ergo hättest du dann ein giftiges Reittier.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...