Jump to content

Einzelspieler bzw. Single Player munchkin?


Guest Wuehlteufel
 Share

Recommended Posts

Guest Wuehlteufel

da es in meinem alltag oefter mal ein paar luecken gibt die nicht mit einer gemeinschaftspartie munchkin zu ueberbruecken sind (is halt grad keiner da, kann ja mal passieren!) habe ich mir bereits einige gedanke ueber eine "einzelkind-version" gemacht ... (klingt fies ich weiss ... find ich aber auch gut so xD) da ich in geschaetzten 12-16 stunden tuefteln, denkens und combinierens schon einige sehr spielbare aspekte finden konnte frag ich mich nun ...

 

... gibt es solche ansaetze fuer ein Singleplayer regelwerk schon? wenn ja wo kann ich diese finden um mich inspirieren zu lassen bzw das rad nicht ein zweites mal erfinden kann/muss?

Link to comment
Share on other sites

Guest Wuehlteufel
eigentlich kann man ja alleine spielen und sich dabei die züge zählen, die man gebraucht hat um auf lvl 10 zu kommen.

 

joah aber das ist viel zu sehr "glueck-basierend" ... ich bin bisher soweit , dass es ne bisher recht kniffelig spielbare moeglichkeit gibt bis mindestens stufe 15 oder, wenn man die zeit und den wahnsinn hat, bis stufe 20 und man ist sich selbst auch irgendwo ein gegner (zwar durch wuerfelwurf auch gluecksbasierend aber bei den ersten versuchen hatte ich teilweise echt probleme) ... muss halt noch genauer ausgefeilt werden vorallem was die handkarten und moegliche handkarten nur fuer den gegenspieler angeht (bisher hat er hauptsaechlich aus meinen eigenen gespielt daher musste ich auch entsprechend mehr karten haben)

 

aber macht auch so schon sehr spass nur die sache mit der schadenfreude faellt leider raus <_<

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...