Jump to content

Star Munchkin Schurken Handlanger


Guest Fistandatilus

Recommended Posts

Guest Fistandatilus

hi leute...

nach einer runde star munchkin sind mal wieder verzwickte fragen aufgetaucht..

 

1. auf der karte Handlanger : Schurke heisst es:

"und versuchen einen Gegenstand, DEN MAN NICHT ANZIEHEN KANN, zu stehlen"

 

lange rede kurze frage

 

sind waffen (karten mit dem vermerk 1hand 2hand) dinge zum anziehn

und sind gegenstaende wie der kettensaegenhandschuh oder die schwanzknarre wo ja weder handschuh noch sonstwas beisteht ebenfalls dinge zum anziehn?

 

2. generelle frage zu rucksack..

gemaess faq auf der amerikanischen site www.sjgames.com/munchkin sind im rucksack nur ausrüstungsgegenstände die ausgeruestet/angezogen/ausgelegt werden erlaubt.. zumindest verstehe ich das so.. sprich erlaubt wären zb helme, rösser, handlanger, rüstungen, waffen usw.

nicht erlaubt dementsprechend zb ein trank oder ein gezinkter würfel usw. ist das richtig?

 

danke für eure hilfe

 

mfg fisty

Link to comment
Share on other sites

Ein Schwert zieht man nicht an. Rüstungen und Helme zieht man an. Handschuhe, Schuhe.

 

Ich halte es eigentlich so, das alles was als Gegenstand gilt in den Ruckack getan werden kann.

Link to comment
Share on other sites

In den Rucksack kann alles was einen Goldwert hat. Das sind Tränke, Waffen, Rüstungen , etc.

Alles was einen Goldwert hat oder wo "Kein Wert" draufsteht.

 

Dabei ist zu beachten das man aber nur EINEN großen Gegenstanbd im Spiel hat.

 

Rösser tragen sich selber, ich würde auch ein Ross nicht in den Rucksack tun, denn das würde sich wehren^^ , zudem kann ein Dieb es sich ja auch nicht einfach mitnehmen, siehe Regeln.

 

Aber einen Handlanger/Mietling/Mook/Lakai der kann nicht in den Rucksack, weder Goldwert noch ein Gegenstand, steht explizit auch in den M 4 Regeln.

 

 

Und zum Anziehen:

 

Hallo?

Ich würde mir kein Alles ausser Krakzilla abschlachtende Schwert unter meine Hose anziehen*auaaaa*

 

Da ist mir dann die kurze breite Rüstung doch lieber ;)

 

Gruß

Krakzilla-Topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...