Jump to content

Ein paar Fragen


fabsl
 Share

Recommended Posts

hallo!

ich hab mir neulich das spiel "zombies" gekauft und hab noch ein paar fragen, für die ich hier keine antowrt gefunden habe.

 

1. man legt ja immer zu beginn seines zuges irgendwo ein stadteil an. was, wenn man mit seinem wurf über eine stadtkarte hinausziehen könnte. legt man dann dort eine weitere karte an, oder darf man einfach nicht weiter?

 

2. kann ich wirklich nur innerhalb einer runde nur eine karte ausspielen? ich find das ziemlich wenig. (also vom beginn MEINES zuges bis zu meinem nächsten zug nur eine karte)

 

3. eine karte ohne namen hat ja soviele zombies, wie sie straßenanschlüsse hat. diese zombies kann ich beliebig auf den feldern verteilen?

 

4. ich muss am ende des zuges ja eine bestimmte anzahl an zombies bewegen. teilweise kommt es vor, dass ich die dann aber auf mein eigenes feld bewegen muss. is das so richtig?

 

vielen dank für eure antworten

 

viele grüße

 

fabsl

Link to comment
Share on other sites

hallo!

ich hab mir neulich das spiel "zombies" gekauft und hab noch ein paar fragen, für die ich hier keine antowrt gefunden habe.

 

1. man legt ja immer zu beginn seines zuges irgendwo ein stadteil an. was, wenn man mit seinem wurf über eine stadtkarte hinausziehen könnte. legt man dann dort eine weitere karte an, oder darf man einfach nicht weiter?

 

Du kannst einfach nicht weiter in die gleiche Richtung gehen, du kannst also entweder stehen bleiben oder umkehren.

 

2. kann ich wirklich nur innerhalb einer runde nur eine karte ausspielen? ich find das ziemlich wenig. (also vom beginn MEINES zuges bis zu meinem nächsten zug nur eine karte)

Richtig!

 

3. eine karte ohne namen hat ja soviele zombies, wie sie straßenanschlüsse hat. diese zombies kann ich beliebig auf den feldern verteilen?

Ja.

 

mfg

takk

 

4. ich muss am ende des zuges ja eine bestimmte anzahl an zombies bewegen. teilweise kommt es vor, dass ich die dann aber auf mein eigenes feld bewegen muss. is das so richtig?

 

Nein du musst nicht, du darfst!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo zuasammen!

ich hätte mal eine frage zu den waffenkarten. es gibt ha verschiedene, die man vor sich auslegt und die +1 auf den wurf geben. letztens hatten wir die situation, dass jemand durch mehrere verschiedene waffenkarten gar nicht mehr gegen zombies verlieren konnte. ist das richtig so?

außerdem die frage, wenn ich eine waffenkarte aktiviere, zb kettensäge, krieg ich dann den +2 bonus UND den +1 bonus von permanenten verbesserungskarten?

danke für eine antwort

 

fabsl

Link to comment
Share on other sites

Hi fabsi,

jepp, das kann durchaus passieren, allerdings gilt zu beachten, dass man immer nur eine Karte einer Art ausliegen haben darf, also z.B. keine 2 Feuer-Äxte oder 2 Kettensägen...solange du nur eine Karte jeder Art hast, addieren sich die Boni! Feuer-Axt, Schrotflinte, Skateboard, z.B addieren sich ebenso wie viele Waffen aus den Erweiterungen...meistens gelten die Boni aber nur für eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Ort!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...