Jump to content

Fragen zu Dungeons


TomX
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir vor kurzem das Pack 6 geholt und finde die Idee mit den Dungeons als alt eingesessener Munchkin-Spieler nicht schlecht, jedoch erschließen sich mit einige Dinge nicht so recht und auch das Regelwerk finde ich etwas zu lau verfasst.

 

Konkret zum Dungeon der fetten Beute:

 

"Während deines Zuges darfst du, wenn du willst, einfach durch die Gänge wandern Zeug aufsammeln..."

 

Soweit so gut... doch beginnt mein Zug trotz der Karte ganz normal in dem ich eine Türkarte öffne oder kann ich direkt 2 Schatzkarten ziehen?

 

 

Und dann allgemein:

 

Wie handhabt ihr es mit dem "Dasein" in den Dungeons?

Markiert jeder Spieler, in welchem Dungeon er sich befindet?

Wir haben das bisher mit farbigen Chips gemacht.

 

Deckt ein Spieler eine Portalkarte auf, wandert dann nur dieser eine Spiele in den nächsten Dungeon?

Und: Bleibt er in BEIDEN Dungeons oder WECHSELT er?

 

Wird ein Dungeon abgelegt, geraten dann alle anderen Mitspieler automatisch mit in den / die neuen Dungeon(s)?

 

 

Ich finde das neue System erfrischend, zumal man flexibel entscheiden kann ob man mit oder ohne Dungeon spielen will oder nicht aber ich will natürlich auch die neuen Regel von Anfang an ordnungsgemäß in Fleisch und Blut übernehmen...

 

In diesem Sinne...

Gruß

Tom

Link to comment
Share on other sites

Konkret zum Dungeon der fetten Beute:

 

"Während deines Zuges darfst du, wenn du willst, einfach durch die Gänge wandern Zeug aufsammeln..."

 

Soweit so gut... doch beginnt mein Zug trotz der Karte ganz normal in dem ich eine Türkarte öffne oder kann ich direkt 2 Schatzkarten ziehen?

 

Entweder der Dungeon ist schlecht übersetzt, oder auch schon im Original nicht eindeutig. Da wir das gleiche Problem hatten habe ich mich mal schlaugemachtTM und weiß jetzt, daß man die 2 Schätze statt seines normalen Zuges bekommt, d.h. man nimmt die beiden Schätze bevor man eine Tür eintritt und macht dann mit der Milde-Gabe-Phase weiter.

 

 

Und dann allgemein:

 

Wie handhabt ihr es mit dem "Dasein" in den Dungeons?

Markiert jeder Spieler, in welchem Dungeon er sich befindet?

Wir haben das bisher mit farbigen Chips gemacht.

 

Deckt ein Spieler eine Portalkarte auf, wandert dann nur dieser eine Spiele in den nächsten Dungeon?

Und: Bleibt er in BEIDEN Dungeons oder WECHSELT er?

 

Wird ein Dungeon abgelegt, geraten dann alle anderen Mitspieler automatisch mit in den / die neuen Dungeon(s)?

 

Eigentlich sind immer alle Spieler in allen auf dem Tisch befindlichen Dungeons. Als Ausnahme ist mir momentan nur die Portalkarte "Enger Durchgang" bekannt, auf der aber konkret steht, wann die anderen Spieler auch in dem neuen Dungeon sind.

Wenn ein Dungeon abgelegt wird, gilt der neue für alle Spieler, es sein denn, eine Karte sagt etwas anderes,

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...