Jump to content

Don Quixote wird Computerspiel


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Friedberg, 27. Mai 2010 - „DON QUIXOTE“ hieß die Frühjahrsneuheit 2010 für die ganze Familie aus dem Hause Pegasus Spiele. Das Vierpersonenspiel, dass sich auch alleine spielen lässt, überzeugte dabei als digitale Version bereits Tausende von Spielern auf der Online-Plattform Brettspielwelt.de. Jetzt wird der neueste Streich von Spieleautor Reinhard Staupe sogar als Computerspiel umgesetzt. Noch in diesem Jahr plant man beim deutschen Entwickler Outline Development die Veröffentlichung. Geht es nach dem Willen aller Beteiligten, wird es nicht beim PC als Plattform bleiben: Umsetzungen für Mac, iPhone und auch das iPad sind bereits in Planung.

 

Autor Reinhard Staupe faszinieren die neuen Möglichkeiten, er kennt die Siegener Programmierer von Outline Development bereits: „Auf die Zusammenarbeit mit Outline Development freue ich mich sehr. Das Team um Tobias Müller hatte vor einigen Jahren bereits einige meiner Gelbe-Reihe-Spiele für den PC programmiert, und das lief in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Vorstellung, dass Don Quixote alsbald am PC und auf iPhone bzw. iPad spielbar sein wird, ist wirklich faszinierend.

 

Und der Autor plant einige Bonbons für die elektronische Version: Im Kampf gegen literarische Windmühlen war Don Quixotes verlässlicher Gefährte Sancho Pansa bislang ausschließlich als Erweiterung bei den Pegasus Spiele-Tagen im Fachhandel zu bekommen. Die „Sancho Pansa“-Erweiterung wird unter anderen von Anfang an Bestandteil des PC-Spiels sein. „Ich werde mich bemühen, zusätzlich zum Sancho-Pansa-Plättchen noch einige neue interessante Elemente für die elektronische Version zu entwickeln", verspricht Reinhard Staupe zudem den Spielern.

 

SPIELEINFO: DON QUIXOTE (BRETTSPIEL)

 

Spielefakten:

Autor: Reinhard Staupe

Spieler: 1 - 4 Personen

Dauer: 20 - 30 Minuten

Alter: ab 8 Jahren

Material: 4 Fürstentümer, 96 Plättchen, 4 Übersichtstafeln, 24 Positionskarten, 1 Punkteleiste, 4 Punktanzeiger, 1 Anleitung

Preis: Empf. VK: € 24,95

 

Kerninfos:

• Schnelles Legespiel

• Glück beim Ziehen der Plättchen

• Jeder kann in Ruhe sein Reich bauen

 

Zielgruppe:

• Gelegenheitsspieler, Familien

• Solitärspieler

• Highscore-Jäger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...