Jump to content

Spiel des Jahres: Matt Leacock kommt nach Berlin


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Friedberg/Berlin/Sunnyvale, Kalifornien, 12. Juni 2010 – Vor einem Jahr war er bereits für sein Ausnahmespiel „Pandemie“ nominiert worden, konnte aber nicht kommen. Dieses Jahr will sich Matt Leacock, Spiel des Jahres Nominée Autor von „Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Bronzezeit“ die Verleihung des wahrscheinlich wichtigsten Gesellschaftsspielpreises der Welt in der Bundeshauptstadt nicht entgehen lassen. Die Jury Spiel des Jahres (www.spiel-des-jahres.com) hatte vergangenen Montag die Nominierungsliste der besten fünf Spiele für 2010 veröffentlicht. Mit „Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Bronzezeit“ war dort bereits zum zweiten Mal in Folge ein Spiel von Matt Leacock und Pegasus Spiele nominiert worden. Die Bekanntgabe des endgültigen Preisträgers als dem „Spiel des Jahres“ wird am 28. Juni 2010 in Berlin erfolgen.

 

Über die zweite Nominierung hintereinander beim gerade auch in Amerika hoch geschätzten deutschen Spielepreis hat sich Autor Matt Leacock so gefreut, dass er sich spontan für die Reise nach Deutschland entschieden hat. „Ich freue mich riesig“, so Matt am Montag nach der Nominierung. „Jetzt wäre es natürlich toll, den Gewinn dieses Preises auch noch zu schaffen! So oder so, einmal bei der Preisverleihung zum „Spiel des Jahres“ live dabei zu sein, ist mir eine Reise wert.“ Der Erfolg kommt nicht ganz überraschend, in den Staaten hat das dortige Games Magazine die US-Ausgabe von „Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel: Bronzezeit“ zum Familienspiel des Jahres 2010 gewählt.

 

Die ausführliche Mitteilung lesen Sie hier: http://www.pegasus.de/137+M5ba5aa95669.html

 

Im Kurzinterview auf unserer Webseite beantwortet Matt einige Fragen zu seiner schnellen Karriere als Spieledesigner.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...