Jump to content

Go for Gold - Pegasus Spiele für die DBSMM


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Seit Sonntag, den 29. August 2010 und noch bis kommenden Samstag, den 4. September 2010 kann man die Spiele für die Vorausscheidung zur Deutschen Brettspiel Mannschaftsmeisterschaft 2011 in Herne vorschlagen. Gesucht werden dabei Turnierspiele für die regionale Vorausscheidung am 26. oder 27.02.2011 (vom Veranstalter als "RegVor 2011" bezeichnet).

 

Seit Jahren unterstützt auch Pegasus Spiele die Meisterschaften und das Spielezentrum in Herne, weswegen wir uns natürlich freuen würden, wenn auch viele unserer Spiele dort zum Zuge kommen. Die Spiele für die Turniere werden dabei mittels einer Abstimmung online ermittelt. Gesucht werden Spiele bis einschließlich Jahrgang 2009 und aus vier verschiedenen Kategorien: K1 - Das Familienspiel, K2 - Das Strategiespiel, K3 - Das glücksabhaengiges Spiel und K4 - Das Kartenspiel.

 

Da haben wir natürlich sofort an unser inzwischen mehrfach ausgezeichnetes Würfelspiel "Im Wandel der Zeiten: Bronzezeit - Das Würfelspiel" gedacht. Ob Familie oder Glück, wir denken, das Spiel passt auf jeden Fall zur Deutschen Meisterschaft. Vielleicht bringen die "Im Wandel der Zeiten: Bronzezeit - Das Würfelspiel" Würfel auch einfach Familien Glück? Wie auch immer, ob "Top Race" oder "Modern Art", ob "Mystery Rummy" oder "Zuviele Köche", wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Spieler auch Spiele von uns vorschlagen.

 

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit über das Abstimmungsformular jeweils ein Spiel aus jeder Kategorie zu nennenAm Ende der Abstimmung werden jeweils die zehn meistgenannten Titel aus jeder Kategorie zusammengestellt und anschliessend wieder zur Abstimmung gestellt. Unter allen Teilnehmer/innen der gesamten Abstimmung, verlosen wir zwei Spielepakete im Wert von ca. je 50 Euro. Vorgesehen sind allerdings zwei Abstimmungsrunden. Die zweite Abstimmungsrunde beginnt Anfang September, spätestens am 12.09. würden wir uns freuen, wenn ihr uns dann wieder unterstützt.

 

LINK Spielezentrum

LINK Abstimmungsformular

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und eine Gewinner ist: Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel

Daneben sollten die Anwärter der Vorauswahl (also auch ich) beherrschen:

Funkenschlag von 2F Spiele

Race for the Galaxy von Abacusspiele

und

"Thurn & Taxis" von Hans im Glück /Schmidt Spiele

 

Na das wird wieder heiter

mich freut das ungemein, da IWdZdWs einen wesentlich niedrigeren Glücksfaktor aufweist als das letztjährige Heckmeck am Bratwurmeck, man hab ich da verloren ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich poste hie auch mal, da es hier vielleicht gut passt!

 

Ich suche für mein österreichisches Team noch einen Spieler für die Europemasters am 23.10. in Essen. Uns ist ein Spieler nun leider ausgefallen!

 

Aufgrund der kurzen Zeit ist die Staatsbürgerschaft wohl egal!!!

 

Wenn es also hier vielleicht nicht qualifizierte deutsche Spieler gäbe, und wenn vielleicht noch jemand anderer Interesse an den Europemasters hätte,bitte dringend bei mir melden!

 

Meine E-Mail-Adresse: hans.mostboeck@chello.at

 

Die Spiele:

 

Dungeon Lords

 

Opera

 

Assyria

 

Vasca da Gama

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...