Jump to content

Munchkin Zombies Fragen


cleluvi
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich bin neu hier sowie in der munchkin welt. mein schwager hat uns gestern abend das spiel vorgestellt und wir haben es dann gespielt, jedoch falsch wie sich später herausstellte. jetzt habe ich seit 6 stunden (!!) die beschreibung gelesen sowie im internet nach antworten gesucht aber nirgendwo was gefunden (zumindest nicht für munchkin zombies). daher seit ihr jetzt meine letzte hoffnung ;) :

1.) es steht da das man flüche zu jedem beliebigen zeitraum und jedem beliebigen spieler ausspielen darf. heisst das jetzt das der fluch den man spielt nur gegen 1 spieler eingesetzt werden darf oder auch gegen 2 spieler, 3 oder alle gleichzeitig (mein schwager hat uns gesagt das jeder fluch jeden spieler trifft!?)

2.) die gegenstände die ich nicht verwenden kann (zb. für atom zombie) kann ich aber vor mir auslegen als rucksack utensiel. ist es egal wieviele ich da auslege (also kann ich zb. 10 karten hinlegen die ich erstmal nicht nutzen kann) ?

3.)wenn ich dann zb. der atom zombie mojo erhalte bzw. ziehe, dann kann ich die karten richtig hinlegen und benutzen aus dem rucksack ?

4.) die bonus utensilien kann ich sowiele haben wie ich will (unabhängig von groß ausliegenden karten usw.)?

5.) ist es richtig das ich nur 1 hand groß zb. haben darf und nicht noch rüstung groß ?

6.) kann ich zu hand groß aber noch 1 hand klein legen (2 darf ich ja haben !?

7.) wenn ich einen gefunden habe der mit mir kämpft und dann legen die anderen leute karte um das monster zu stützen, dann können wir (ich und mein helfer) auch noch karten legen, dann die anderen wieder usw. bis einer keine lust mehr hat welche zu legen und der kampf entschieden ist !?

8.) wie ist denn das in der anleitung gemeint mit: du steigst nie für ein monster auf was du besiegt aber nicht getötet hast. wie kann ich denn ein monster besiegen ohne es zu töten ? vorher steht doch das man wenn man ein monster besieght hat, es auch getötet hat !?

9.) wenn ich der spieler mit der geringsten stufe bin, haben wir bis jetzt die karten die über 5 sind dann dem gegeben der die nächst geringste stufe hatte. aber wenn ich es im internet bei anderen munchkin spielen gelesen habe, dann werden die karten ja abgelegt !?

10.)wenn einer gegen ein untotes monster kämpft und ich auch eins habe dann kann ich ohne der wandernden monster karte mein monster einfach noch dazu legen und derjenige muss dann gegen beide kämpfen !?

11.) wenn der kampf begonnen hat und ich wie unter 10 gesagt dem monster helfe, dann kann derjenige der kämpft nicht noch um hilfe fragen !? hilfe muss IMMER zu erst beantragt werden !?

12.)wenn ich karten verkaufe, kann ich dann auch ausrüstung ohne wert mit weggegeben (habe über 1000 und noch 2 nervige karte die mir nichts nützen (zb. die spucke) dann kann ich die mit weggeben oder darf ich nur karten verkaufen wo definitiv ein wert drauf steht !?

13.) es heisst ja das man nur 2 gegenstände für 1 hand oder 1 gegenstand für 2 hände nutzen daruf!? äh wenn ich also einen gegenstad für 1 hand spiele dann kann ich noch einen gegenstand für diese hand legen und wenn ich habe beide hände spiele (die grosse) dann kann ich nur einen gegenstand spielen... da bin ich total verwirrt worden...

 

wäre toll wenn mich hier mal jemand richtig aufklärt, damit ich nicht nur zoff mit meinem schwager habe...

Link to comment
Share on other sites

1) Wenn ein Fluch nicht ausdrücklich auf alle wirkt, weil es auf der Karte steht, wirkt er immer nur auf einen Spieler. Man kann Flüche auch auf sich selbst spielen.

 

2) Im Allgemeinen ja (man dreht die Gegenstände üblicherweise seitlich), mit der Einschränkung, dass man nur einen großen Gegenstand auf dem Tisch haben darf.

 

3) Ja, in deiner Runde, wenn du nicht im Kampf bist.

 

4) Ja, mit den Einschränkungen, für groß, Hände usw.

 

5) Ja, nur einen großen Gegenstand auf dem Tisch!

 

6) Ja.

 

7) Ganz genau.

 

8) Es gibt Fähigkeiten und Gegenstände, die ein Monster aus dem Kampf entfernen, ohne es zu töten, das zählt als besiegen, aber nicht als töten. Man bekommt den Schatz, aber nicht die Stufen. Bei Munchkin Zombies fällt mir jetzt gerade kein Beispiel ein, aber bei Munchkin Fantasy z.B. Magische Lampe, oder Zauberer.

 

9) Genau, der Spieler mit der niedrigsten Stufe macht keine Milde Gabe, sondern kann ablegen (auch wenn mehrere Spieler die niedrigste Stufe haben).

 

10) Ja, und andere Spieler können weitere untote Monster dazuspielen (müssen sie aber nicht).

 

11) Nein, man kann jederzeit um Hilfe bitte, WENN MAN DENN KAMPF NICHT ALLEINE GEWINNT (d.h. wenn man keine Hilfe braucht, darf man auch keinen Helfer bekommen, das bezieht sich nur auf den aktuellen Kampfwert, nicht auf Gegenstände, die man noch spielen könnte). Wenn man erst mal einen Helfer hat ist dieser fest dabei, kann nicht ausgetauscht werden (außer mit bestimmten Karten). Man kann auch immer nur einen Helfer haben.

 

12) Ja, wennn du sie mit anderen zusammen verkaufst geht das, solange mindestens 1000 zusammenkommen.

 

13) Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber du darfst höchstens einen 2-Hand Gegenstand oder zwei 1-Hand Gegenstände haben (außer du hast eine Karte, die dir zusätzliche Hände verleiht, dann entsprechend mehr).

Link to comment
Share on other sites

1) Wenn ein Fluch nicht ausdrücklich auf alle wirkt, weil es auf der Karte steht, wirkt er immer nur auf einen Spieler. Man kann Flüche auch auf sich selbst spielen.

 

2) Im Allgemeinen ja (man dreht die Gegenstände üblicherweise seitlich), mit der Einschränkung, dass man nur einen großen Gegenstand auf dem Tisch haben darf.

 

3) Ja, in deiner Runde, wenn du nicht im Kampf bist.

 

4) Ja, mit den Einschränkungen, für groß, Hände usw.

 

5) Ja, nur einen großen Gegenstand auf dem Tisch!

 

6) Ja.

 

7) Ganz genau.

 

8) Es gibt Fähigkeiten und Gegenstände, die ein Monster aus dem Kampf entfernen, ohne es zu töten, das zählt als besiegen, aber nicht als töten. Man bekommt den Schatz, aber nicht die Stufen. Bei Munchkin Zombies fällt mir jetzt gerade kein Beispiel ein, aber bei Munchkin Fantasy z.B. Magische Lampe, oder Zauberer.

 

9) Genau, der Spieler mit der niedrigsten Stufe macht keine Milde Gabe, sondern kann ablegen (auch wenn mehrere Spieler die niedrigste Stufe haben).

 

10) Ja, und andere Spieler können weitere untote Monster dazuspielen (müssen sie aber nicht).

 

11) Nein, man kann jederzeit um Hilfe bitte, WENN MAN DENN KAMPF NICHT ALLEINE GEWINNT (d.h. wenn man keine Hilfe braucht, darf man auch keinen Helfer bekommen, das bezieht sich nur auf den aktuellen Kampfwert, nicht auf Gegenstände, die man noch spielen könnte). Wenn man erst mal einen Helfer hat ist dieser fest dabei, kann nicht ausgetauscht werden (außer mit bestimmten Karten). Man kann auch immer nur einen Helfer haben.

 

12) Ja, wennn du sie mit anderen zusammen verkaufst geht das, solange mindestens 1000 zusammenkommen.

 

13) Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber du darfst höchstens einen 2-Hand Gegenstand oder zwei 1-Hand Gegenstände haben (außer du hast eine Karte, die dir zusätzliche Hände verleiht, dann entsprechend mehr).

 

vielen vielen dank für die schnelle und tolle hilfe. hat uns gleich erstmal weitergebracht :) jetzt sind gleich noch beim spielen einige fragen aufgekommen:

1.) wenn alle zb. die niedrigste stufe haben, dann muss ich (wenn ich auch in der stufe bin) an die anderen was geben. nur wenn ich der einzige bin der in der niedrigsten stufe ist dann muss ich keine milde gabe geben.?

2.)in den rucksack darf ich auch nur ausrüstungsgegenstände packen die ich später vielleicht benutzen kann/ will (zb. sachen für atomzombies etc.). ich darf in den rucksack nicht zb. ne dritte hand oder ne zweite rüstung packen?

3.)wenn ich eine rüstung zb. ausliegen habe und noch eine auf der hand habe, kann ich die alte wegschmeissen und die neue dafür hinlegen?

4.)rüstungsgegenstände kann ich ja zu jeder zeit ausser im kampf verkaufen (genau wie tauschen ?!) oder kann ich die auch im kampf tauschen bzw. jemanden bestechen.

5.) wie ist das mit dem bestechen und tauschen. da kann ich die sachen nur tauschen die ausliegen oder auch die ich auf der hand habe !? beim bestechen steht ja in der anleitung: ich gebe dir ein bein und ein kopf wenn du xyz nicht hilfst. würde ich ja so deuten das wenn jemand jemand anderes um hilfe gefragt hat und der zugesagt hat, dann kann ich ihm ja sagen das ich ihm alles gebe wenn er demjenigen nicht hilft !? bestechen geht auch nur mit rüstungskarten (also keine mojos, kräfte, flüche etc. ?)

6.)ich darf ja bei den kräften auch nur 1 ausliegen haben von schnell zb. was mache ich mit den anderen die ich zb. haben könnte (noch 1-2 schnell karten auf der hand). die kann ich ja nicht verkaufen.

7.) karten ausspielen kann ich doch vor dem tür eintreten und danach auch nochmal. richtig ? also zb. aufrüsten, mojos und kräfte spielen ...

8.) kann ich denn auch in einer runde mehrere karten spielen die mich aufsteigen lassen (also so gleich 2-3 stufen höher gehen) ?

9.) kann ich mehrere flüche auch hintereinander spielen egal gegen wen ?

10.) wir hatten heute einen kampf da haben 2 leute gegen 3 zombies gekämpft, der eine wurde noch verflucht das er nicht weglaufen kann 1x. dann haben er und sein helfer verloren. kann er sich dann eigentlich aussuchen gegen welchen er nicht wegrennen kann ? weil er hat sich dann den mit den mildesten schlimmen dingen ausgesucht. oder geht das nach der reihenfolge wie die monster kommen ?

11.) wenn ich das von dir geschriebene richtige deute, muss man ja um hilfe fragen wenn man verlieren würde (ausser wenn man noch karten auf der hand hat die man spielen kann um das monster zu schlagen). was ist aber wenn man zb. sterben will (ging mir gestern so, ich hatte keine karten mehr auf der hand und auch nichts ausliegen :( ). kann ich nicht einfach niemanden um hilfe fragen und dann hoffen das ich keine 5 oder 6 gegen das monster würfle ? also bin ich verpflichtet jemanden zu fragen ?

12.) meine schwägerin ist gestern auch gestorben, hatte kein mojo, fluch oder kraft ausliegen, also hat sich dann alle handkarten und die rüstungskarten die auslagen an uns weitergegeben wo sich dann jeder eine ausgesucht hat. richtig ?

13.)bei der schummeln karte kann ich ja einfach was hochlegen, geht dort auch nen dritten arm, 2 rüstung, 2 großen artikel ?

14.)beim atom zombie steht das jeder gegenstand den man in händen trägt mir pro stück einen kampfbonus geben von +1 und zählen als angriffe mit feuer und flamme. ist damit jetzt gemeint die rüstungskarte 2 hände bzw. 2 einzelne hände !? oder wie kann ich noch sachen in den händen halten ?

15.) was bringt mir feuer und flamme (vom atom zombie) ? zb. beim feuerwehrmann steht ja: wenn du feuer und flamme bist dann löscht er dich und lege feuer und flamme ab (das betrifft doch dann nur die karte: feuer und flamme und nicht das mojo des atom zombies ?).

16.) mein schwägerin hat gegen das maskottchen gekämpft(stufe 8) war aber selber nur stufe 1, ABER sie hatte die handgranate auf der hand die als angriff mit feuer und flamme zählt. beim maskottchen steht: angriffe mit feuer und flamme besiegen das maskottchen automatisch. also ist es egal wie stark man ist und was andere legen, man hat auf jeden fall gewonnen (würde man auch als atom zombie und mit händen (diese zählen ja als angriff mit feuer und flamme !?))

Link to comment
Share on other sites

1) Man muss nur Milde Gabe machen, wenn jemand eine echt niedrigere Stufe hat, haben mehrere andere die gleiche niedrigere Stufe muss man die Milde Gabe gleichmässig an diese verteilen.

 

2) Doch auch dritte Hand und zweite Rüstung ist für den Rucksack ok, nur eben eine zweiter großer Gegenstand nicht.

 

3) Nein, man darf Gegenstände nicht einfach ablegen, allerdings kannst du die zweite aufspielen und die erste querlegen (siehe 2)

 

4) Nein, verkaufen nur in deiner Runde ausserhalb eines Kampfes.

 

5) Tauschen kann man nur Gegenstände, und auch nur solche, die auf dem Tische liegen (Gegenstände auf der Hand gelten als Karten). Wenn du allerdings den Gegenstand aufspielen darfst hält dich niemand davon ab anzubieten "Ich gebe dir diesen Gegenstand, nachdem ich ihn aufgespielt habe".

 

6) Entweder auf der Hand behalten, oder ab z.B. die aufgespielte Kraft ablegen und dafür Ersatz auslegen (Kräfte dürfen jederzeit abgelegt werden, aufgespielt aber nur während deiner Runde, aber auch im Kampf).

 

7) Generell kann man vor dem Tür eintreten Karten spielen, danach kommt darauf an, ob du ein Monster ziehst, manche Karten können auch während eines Kampfs gespielt werden (siehe auch hier).

 

8) Ja.

 

9) Ja.

 

10) Derjenige, der den Weglaufen-Wurf macht entscheidet die Reihenfolge in der er vor den Monstern wegläuft.

 

11) Nein, man muss nicht um Hilfe bitten, nur wenn man möchte. Was ich sagen wollte war, dass man nur bitte DARF, wenn man auch Hilfe braucht.

 

12) Genau.

 

13) Genau, du darfst die Einschränkungen eines Gegenstandes ignorieren, also wenn du z.B. schon alles besetzt hast, darfst du dir einen großen Gegenstad schummlen, der vielleich auch noch 2 Hände braucht o.ä.

 

14) Ja, Gegenstände die Hände benötigen sind um +1 besser. (Übrigens es heisst Ausrüstungskarte oder Gegenstand, Rüstungskarte ist irreführend und könnte mit Rüstung verwechselt werden).

 

15) Manche Monster haben Nachteile gegen Feuer-und-Flamme-Angriffe, Feuerwehrmann bezieht sich tatsächlich nur auf die Karte.

 

16) Genau, das Maskottchen ist ein Beispiel für ein solches Monster mit Schwäche, das Monster ist unabhängig von seiner Kampfstärke besiegt. Es ist allerdings möglich noch ein anderes Monster mit einem Wanderndem Monster zu spielen, bevor der Kampf gewonnen ist (bzw. wenn mehrere Monster schon am Kampf beteiligt waren, muss man sich mit dem Rest immer noch herumschlagen).

Link to comment
Share on other sites

danke dir wirklich vielmals john das du mir so schnell antwortest und dir soviel mühe gibst ! mir ist jetzt etliches klar, ABER (wie sollte es auch anders sein) verstehe ich leider noch nicht alles so richtig. wäre echt super wenn du mir da nochmal auf die sprünge helfen könntest.

 

1.) also wenn ich stufe 2 bin und die milde gabe runde dran ist, muss ich keinem anderen der auch in der 2 ist etwas geben

2.)zwecks der sachen im rucksack: also kann ich "hunderte" von ausrüstungkarten in meinen rucksack legen hauptsache es liegen normal nur 2 hände, 1 kopfbedeckung, 1 schuhwerk und 1 rüstung (und davon nur 1 großer egal ob rucksack oder normal)?

3.) wenn ich dann ein mojo habe (zb. atom zombie) dann drehe ich einfach die karten normal die ich im rucksack habe und auf den atom zombie zu treffen und die normal ausliegenden dann wieder seitlich. also ich kann die sachen (wenn ich dran bin und nicht im kampf) jeder zeit in den rucksack rein bzw. raus packen, wie ich möchte ?

4.) wenn ich die ausrüstungskarten zb. große gegenstände etliche male habe bzw. ausliegende gegenstände nicht einfach ablegen kann, kann ich diese also nur loswerden wenn ich sie verkaufe oder tausche !?

5.) tauschen ist egal wie ? also ich kann 10 gegenstände gegen 1 tauschen ?

6.) oder ich kann auch jemandem welche "schenken" wenn ich ihn zb. bestechen will. zb. wenn du nicht dem hilfst gebe ich dir das und das ?

7.)danke für den link mit den karten die man während eines kampfes spielen kann, aber ich kann leider überhaupt kein english :( auf deutsch gibt es die seite nicht, oder ?

8.) wegen dem weglaufen wenn man einen kampf gegen mehrere monster verloren hat: mein schwager ist da verflucht worden mit dem fluch, das er halt nicht weglaufen kann bei einem monster. kann er sich das monster aussuchen bei dem er es nicht schaffen darf ?

9.) zwecks atom zombie feuer und flamme bonus, also bringen mir nur die ausrüstungskarten "1 hand" bzw. 2 hände diesen bonus. ?

10.)also wenn ich der atom zombie bin dann besiege ich auch gleich automatisch das maskottchen da der atom zombie ja feuer und flamme ist. ?

11.) aber der atom zombie wird nicht automatisch vom feuerwehrmann besiegt (löscht feuer und flamme ?)

sorry für die vielen fragen, aber mich interessiert wie es richtig geht. danke schonmal im voraus

Link to comment
Share on other sites

1) Genau, nur wenn jemand Stufe 1 hat, bekommt er Milde Gabe von dir.

 

2) Genau.

 

3) Ja.

 

4) Ja, man darf ja auch von der Hand verkaufen, aber sonst wird man große Gegenstände schlecht los.

 

5) Ja.

 

6) Ja.

 

7) Gibt es leider nicht, vielleicht mache ich mal eine Übersetzung, wäre ohnehin nützlich.

 

8) Ja, da er sich die Reihenfolge aussuchen darf (zusätzlich sollte man beachten, dass man nicht vor weiteren Monstern weglaufen muss, wenn man stirbt).

 

9) Ja.

 

10) Nur, wenn du auch mindestens einen Gegenstand hast, der Hände benötigt.

 

11) Nein.

 

Kein Problem mit den Fragen, frag ruhig...

Link to comment
Share on other sites

dank dir :)

 

3 sachen dann noch zum schluss:

 

1.) bei 11.) habe ich ja gefragt wegen dem atom zombie und feuerwehrmann, also ist dann nur der extra bonus von feuer und flamme weg den ich zb. auf 2 hände habe. sprich ich kämpfe normal gegen ihn mit dem normalen bonus.

 

2.) man beginnt ja mit stufe 1. kann man eigentlich auch darunter rutschen ?

 

3.)bei dem monster dead head steht: peace mann, dein kopf ist ebenfalls tot. sonst nichts weiter. ist das nur ein spruch oder heisst das das kopfbedeckungen nicht zählen ?

Link to comment
Share on other sites

so jetzt haben wir 2-3 mal wieder gespielt und es sind doch noch einige fragen aufgetaucht. vielleicht könnte mir ja nochmal jemand helfen:

 

1.)wenn ich einen fluch aufdecke beim tür eintreten, dann trifft der ja mich. wie ist das aber bei der totensteuer ? da steht ja : jeder. muss dann ich nur was ablegen oder wirklich jeder ?

2.) ein fluch ist doch nur ein fluch wenn auch fluch draufsteht, oder ? zb. bei totensteuer steht ja nicht fluch oben. dann sind das doch "normale" karten wenn nicht genau fluch oben steht, oder ?

3.)wenn ich gegen mehrere monster kämpfen muss, dann steige ich doch für jedes monster eine stufe auf ?

4.)wenn mir jemand hilft und wir verlieren und sterben, plündert dann nur der spieler (bzw. die spieler) die nicht gekämpft haben uns oder plündere ich zb. auch meinen helfer und er mich ?

5.) wie bei 4. , nur ich konnte weglaufen, mein helfer nicht, kann ich ihn dann auch plündern ?

6.)wenn ich ein mojo ausliegen habe, kann ich das dann auch wie kräfte ablegen und ein neues dafür hinlegen ?

7.)kräfte kann ich ja beliebig tauschen ? (also ich hatte stark ausliegen und wollte das nicht mehr, dann kann ich zb. schnell dafür hinlegen )?

8.) ich kann kräfte aber nur ablegen wenn ich sie von der kartenhand ins spiel bringe. ich kann sie nicht einfach so ablegen ?

9.)wenn mich ein fluch trifft das ich was ablegen muss, betrifft das dann auch sachen aus dem rucksack oder nur sachen die ich "an" habe (also normal liegen habe ?)

10.)wir hatten einen fluch wo stand: 1 hand weniger. wie ist das wenn derjenige den der fluch trifft nur 2 hände hat. gehen die dann auch weg ?

11.)dann hatten wir noch einen ganz komplizierten fall, jemand hat gegen otto normal gekämpft (wo ja steht das karten die dem monster helfen doppelt zählen). da hat keiner geholfen, dann hat derjenige selber noch eine karte gespielt wo er mehr schätze erhält und die der monsterseite hilft (weil er das dennoch besiegt hätte). können wir dann dennoch der monsterseite auch helfen obwohl wir sagten das wir dem monster nicht helfen ?

Link to comment
Share on other sites

1.)wirklich Jeder

2.) genau

3.)japp

4.)nur die nichttoten

5.) ja

6.)ja

7.)solange du dabei mit den graden deine stufe nicht überschreitest, ja (also die gesamtzahl der grade an kräften darf deine stufe nicht überschreiten)

8.) ich versteh die frage nicht..... wenn du fragst ob du kräfte einfach so ablegen kannst würd ich fragen, wozu?

9.)auch rucksack. Es sei den da steht "der Gegenstand der dir den größten Bonus verleiht) dann nur ausgerüstetes

10.)Eine hand weniger bedeutet.... eine hand weniger wenn man vorher 1 Hand hatte dann hat man nun keine mehr wenn man 3 Hatte dann hat man jetzt 2 und wenn man 2 hatte (was der Fall sein sollte) dann hat man nun noch 1 Hand

11.)ja

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle antwort

 

1.) also treffen mich wirklich nur die karten wo fluch oben steht direkt wenn ich sie aufdecke, alles andere nehme ich auf die hand. die totensteuer karte trifft mich dann aber nicht wenn ich sie ausspiele ?

2.)mit den kräften ablegen meinte ich das so: meine freundin hatte 10 karten und war die geringste stufe. da sie bald jemanden eingeholt hätte, wollte sie soviele karten wie möglich noch loswerden. nur hatte sie schon 2 kräfte karten ausliegen und wollte aus ihrer hand die anderen alle ablegen da sie sie nicht benötigt. doch wir wussten nicht ob sie die nur auslegen darf und die ausliegenden dann ablegen oder ob sie die direkt aus ihrer hand auch ablegen darf (das selbe bei den mojos, da hatte sie auch haufenweise)

3.)zu der kraftkarte heimlich mal noch ne frage. wenn ich alleine kämpfe, dann bin ich doch heimlich bzw. alle munchkins die kämpfen (bin ja nur ich). dann trifft die doch zu oder trifft die erst zu wenn ich hilfe habe und der auch heimlich ist ?

4.) die kräfte karten kann ich ja keinem schenken, oder ?

5.)das mit der hand weniger verstehe ich, aber ich meinte, wenn ich nur eine ausrüstung habe: 2 hände (nicht einzelne) wie ist das dann ? ich kann ja die karte nicht durchreißen !?

6.)beim doppelten mojo ist es doch so wenn ich nur ein mojo habe, treffen mich die nachteile der monster nicht. richtig ?

7.)nochmal kurz gefragt zu dem komplizierten fall (11. bei meinen letzten fragen). wenn wir dann also dem monster helfen würden, dann ist es egal welchem wir helfen und die karten würden (wenn otto normal dabei ist) auf jedem fall doppelt zählen?

Link to comment
Share on other sites

1.) es wirkt sofort wenn auf der Karte steht das es sofort wirkt

2.)nein man darf nicht direkt aus der Hand ablegen

3.)hab den kartentext gerade nicht zur Hand sorry

4.) höchstens als Milde Gabe

5.)dann kannst du den Gegenstand nicht mehr benutzen

6.)nur wenn es so auf der Karte steht (hab den text wie gesagt gerade nicht zur hand) wenn da nur steht das du 2 Mojos haben darfst treffen dich auch nachteile, wenn da steht das du nur vorteile hast, wenn du nur ein Mojo hast dann treffen dich die nachteile (+x gegen Atom Zombies z.B.) nicht

7.)nein nur wenn ihr die Karte auf Otto Normal spielt wird der Bonus verdoppelt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...