Jump to content

Munchkin Beißt! Mummy


Skywise
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Munchkinmaniacs,

 

nachdem ich mich hier neu angemeldet habe und leider weiterhin eine Fehlermeldung beim Versuch die Sufu zu nutzen erhalte, versuche ich es mal mit einem eigenen Thema.

 

Ich habe eine Frage zur Rasse Mummy aus Munchkin Beißt!. Wir hatten die Situation, dass ein anderer Munchkin und ich Stufe 9 waren, er war zudem noch Mummy. Mit Hilfe der Rassenfähigkeit "Räum dein Zimmer auf" konnte der andere Munchkin mich über mehrere Runden davon abhalten das Spiel zu gewinnen, da ich nicht auf Ärger aus sein konnte. Es trat dann die Situation auf, dass er für einen Kampf die Rasse wechselte um von Boni zu profitieren. Als klar war, dass er verlieren würde wechselte er erneut die Rasse, wieder auf Mummy (hatte er auf der Hand, soweit korrekt). Die Konsequenz des Kampfes war sein Tod. So, laut Regeln erhält er nun einen neuen Charakter, der aussieht wie sein alter... er behält alle Rassen, Klassen (bzw. in diesem Fall Kräfte) und seine Stufen und darf sofort wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Ist das wirklich so zu verstehen, dass er dann (ich war nach ihm dran) mich auch weiterhin ohne Probleme daran hindern kann auf Ärger aus zu sein, indem er einfach eine seiner Kräfte ablegt (es steht ja nicht explizit da, dass Handkarten abgelegt werden müssen). Oder anders formuliert, gibt es außer "verliere deine Rasse" Karten keine Möglichkeit (nicht mal den Tod) ihn von seinen (zugegebenermaßen munchkinmäßig) fiesen Unterbindungsaktionen abzuhalten?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

 

Grüße

Skywise

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wir spielen es auch so, dass derjenige entweder eine Hand- oder Ausrüstungskarte vor sich ablegen kann.

 

In diesem Fall, gut gemacht mit dem Sterben. Aber so extrem war es bei uns noch nie, dass es über mehrere Runden ging. Ist halt immer ein abwiegen, ob ich immer eine Karte ablegen soll, oder ob nicht mal die anderen gute Karten verpulvern sollen.

 

Da muss man dann drauf hoffen, ein kleines Monster gleich beim Tür öffnen zu ziehen :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...