Jump to content

Frage zur 2,6 sekunden regel


ChrisdaMunch
 Share

Recommended Posts

Hey ich habe mich mal hier angemeldet weil ich zur 2,6 Sekunden Regel eine Frage habe.

 

Folgendes Szenario: Ich kämpfe gegen Monster stufe 16 würde es besiegen es wird eine +10 auf Monsterstufe gespielt

habe ich jetzt 2,6 Sekunden zeit noch einen trank oder ähnliches zu spielen um mich zu verstärken? WENN ja haben meine

Gegenspieler nach meiner Handlung wiederum wieder 2,6 Sekunden das Monster noch einmal zu verstärken oder müssen alle

Verstärker am Anfang des Kampfes gespielt werden ?

 

würde mich auf schnelle Antwort freuen über das grübel ich schon ewig. :D

 

mfg. ChrisdaMunch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja theoretisch greift die 2,6 Sekunden Regel dann immer wieder neu. Wobei wir das bei uns nie wirklich so machen. Es wird erstmal geschaut, was die schlimmen Dinge sind, dann wird gefragt ob die anderen was dagegenhaben, wenn man das Monster besiegt.

 

Und durch das ständige Zählen, wer nun welche Stärke hat vergeht bei uns auch immer Zeit.

 

SO läuft das eigentlich ganz gut bei uns.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

erstens gilt die "2,6 Sekunden-Regel" nicht für denjenigen, dessen Kampf es ist und sie ist

 

zweitens ohnehin nur eine scherzhafte Umschreibung, dafür, dass man seinen Mitspielern einen Moment Zeit geben muss, bevor man sich zum Sieger eines Kampfes erklären kann.

 

Wenn man also selber kämpft, dann kann man sich auch länger Zeit lassen, wenn man gerade verliert, sich etwas einfallen zu lassen, z.B. um Hilfe bitten o.ä. Normalerweise machen wir es auch so, dass man einmal kurz rumfragt, ob jemand noch etwas machen will und wenn niemand zuckt, dann räumt man das Monster halt weg. Gerade bei Kämpfen um den Sieg sollte man schon eine angemessene Zeit zulassen, niemand sollte einen Kampf gewinnen, weil er ihn schnell abgezählt hat.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so. Wir handhaben das auch nicht so streng. Die Regel ist halt nützlich wenn man Spieler am Tisch hat die am liebsten Stundenlang überlegen, ob sie nun etwas spielen oder eben nicht. Ich frag auch immer erst rum und zähl dann runter.

 

Es ist aber durchaus Munchkinmäßig, auszunutzen wenn die anderen Spieler abgelenkt sind, runter zu zählen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...