Jump to content

Frage zu wiedersprüchlichen karten


Guest hantz
 Share

Recommended Posts

Nabend erstmal. habe grade einige runden munchkin hintermir und natürlich mal wieder fragen :)

 

es gab die situation das mein

egenspieler die stinkemauken hatte. (er darf keinem helfen). und dazu noch den schulterengel (er muss wem helfen)

wie verhält dsihc das dann mit der wirkung? gilt das was ich sage?(karten besitzer :P ) heben sich die wirkungen auf und der betroffende ist in siener entshceidung frei? wir haben es jetzt so gemacht das wir gewürfelt haben was zählt. (ps: er mit w6 ne 6 ich mit w12 ne 4 *heul*)

 

dazu noch ne anmerkung zur sammler box. habe sie natürlich zu hause stehen und wie es sich gehört habe cih auch alle karten die es zurzeit für munchkin gibt.(ja alle karten) und die box sagt es ist platz für alle deine karten. aber irgendwie quillt die über. (keine kritik sondern nur anmerkung. bin ja kreativ und kann das auch so lösen :D )

Link to comment
Share on other sites

Der Schulterengel legt fest, dass du ein Hilfegesuch nicht ablehnen darfst. Die Socken verhindern aber dass jemand dein Hilfeangebot akzeptiert solange du sie trägst.

 

Ich würde mal sagen, da dich niemand zwingen kann die Socken auszuziehen, kommst du drum herum zu Helfen. Dem Text des Schulterengels nach, kann er dich ebenfalls nicht zwingen die Socken auszuziehen, wenngleich das irgendwie witzig wäre.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...