Jump to content

Shadowrun Runde in Berlin Wedding sucht dich


robert79315
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche für unsere Runde ein bis zwei neue Mitspieler bzw. Mitspielerinnen. Wir spielen im Moment Shadowrun in der 4.Edition (Deutsch), sind dabei aber noch recht neu im Geschäft. Wir spielen des Weiteren noch das Midgard - Rollenspiel, ebenfalls nach der 4.Edition. Wir bedienen uns dabei dann aber großzügig auch bei älteren Regelwerken und Materialien.

 

Die Runde findet regelmäßig jeden Sonntag in Mitte statt und wir hoffen auf Teilnehmer oder Teilnehmerinnen, die wenn auch vielleicht nicht unbedingt jeden Sonntag, aber doch in absehbar regelmäßigen Intervallen unseren Kern von Stammspielern Unterstützung gewähren und dabei eine Menge Spaß haben wollen.

 

Die Spielzeit ist am Sonntag von 10 Uhr bis Abend 18 Uhr oder später je nach Lust der Leute.

 

Dazwischen eine Mittagspause (12.30 - 13 Uhr).

 

Genaue Zeiten sind verhandelbar und werden über ein Forum abgestimmt.

 

Rollenspielprinzip:

In meiner Funktion als Spielleiter möchte ich euch auch über meinen Spielstiel informieren. Ich bevorzuge ein Rollenspielprinzip in dem es auch möglich ist neben dem Run Dinge zu erledigen, das heißt:

1. Ausrüstung besorgen;

2. Lernzeiten;

3. Lebensunterhalt bestreiten mit Berufen;

4. Wohnungskosten werden beachtet.

 

Außerdem betreibe ich kein geführtes Rollenspiel, sondern freies Rollenspiel in dem die Spieler die Geschichte beeinflussen können.

 

Zwei Sachen sollen dabei aber nicht unerwähnt bleiben:

• Alle unsere Teilnehmer sind über 18Jahre alt, entsprechend wird bei uns erwachsenes Rollenspiel betrieben, womit nicht auf irgendwelche seltsamen Praktiken neben dem Rollenspiel hingewiesen werden soll ( ), sondern bei uns fließt IT auch mal Blut und es geschehen durchaus moralisch fragwürdige Dinge. Im Ernstfall sollte das in der Gruppe dann angesprochen werden, falls es Probleme damit gibt. Bei uns gibs halt kein Blümchen-Rollenspiel.

• Aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit möchte ich darauf hinweisen, dass wir innerhalb unserer Gruppe von unserem bürgerlichen Recht Gebrauch machen, über die Art der Nahrung, die wir zu uns nehmen, selbst zu entscheiden. Das bedeutet, wir nehmen auch Fleischhaltige Nahrung zu uns und werden uns dieses von anderen nicht verbieten lassen. Wenn ihr also ein Problem damit habt, anderen dabei zusehen zu müssen, wenn sie Fleisch zu sich nehmen, dann werdet ihr in unserer Gruppe nicht viel Freude haben.

 

Wenn ihr also Interesse habt, bei uns einzusteigen und mit unseren unmenschlichen restriktiven Minimal-Anforderungen klarkommt, meldet Euch bei mir zwecks weiterer Besprechung.

 

LG Robert

 

*Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen und männlichen Form, so sind dennoch stets beide gemeint.*

Link to comment
Share on other sites

gudn

 

 

 

 

 

bin grade auf der suche nach ner gruppe fuern rekruten

vlcht sogar 2

 

habe wenig erfahrung mit sr4

mich duerstets aber nach mehr

 

kollege waere blutiger anfaenger

 

ob ich jede woche keonnt is jedoch faglich

aber sicherlich davon abhaengig wies flowt

 

wuerde euch fleischfreschenden chummer ; )

gerne in aktion erleben um mir n bild zu machen

 

 

was tatsaechlich so geht

 

johe

bambule

 

das ping

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Robert,

 

habe mal wieder Lust SR 4 zu zocken. Wenn ihr wieder einen Platz frei habt melde dich doch mal. Habe früher viel D&D gespielt und geleitet und bis vor 1-2 Jahren Shadowrun 4 mit dem Schwerpunkt auf zauberfähige Charaktere. (Mit "Decken" und "Riggen" kann ich nicht so viel anfangen). Wäre schön wenn du dich meldest 

 

viele Grüße

 

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich! sehr gerne so gar :) hab früher viel SR4 gespielt und hab auch noch ein paar ältere charaktere hier, die ich nach absprache vielleicht auch wieder spielen möchte.

 

bin männlich, 26, und ich esse am liebsten Hirsche.

 

alles weitere sehr gerne per PN.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...