Jump to content

Munchkinspiel komplett selber machen?


Littledwarf
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle da draußen,

da mein Freund gradezu Munchkin-süchtig ist, wollte ich ihm einen Adventskalender mit einem selbstgemachten Munchkinspiel basteln, und jeden Tag bekommt er somit Karten, am 24. hat er dann den vollständigen Kartensatz. Bevor ich mich dran setzte, wollte ich fragen, ob das überhaupt möglich ist. Habe es leider noch nie gespielt, er hat mir das ungefähre System erklärt. Werde mich da rein arbeiten, vllt kann ich es mal spielen, aber bevor ich mich da rein hänge fände ich es gut zu wissen, ob es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist :) Also frag ich hier mal bei den Profis nach. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Habe von einzelnen Karten gehört... wenn ja, muss man was beachten? GEHT das überhaupt?

 

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

 

lg

littledwarf

Link to comment
Share on other sites

Hallo littledwarf,

Da du das Spiel nicht kennst, bezweifle ich, dass du in zwei Wochen genügend Karten ausgedacht und gestaltet bekommst. Das sind immerhin 168 Stück.

Beachten müsstest du eigenlich nur, dass die unterschiedlichen Kartentypen in der richtigen Anzahl erhalten bleiben.

 

Ich würde dir eher empfehlen ein Boosterpack zu kreieren - Also 24 Karten die Ihr in euer Spiel integriert.

 

Hier findest du eine Online-Demo von Munckin, welche dir die Grundzüge näher bringt.

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...