Jump to content

Sieht gut aus: Santiago de Cuba für Graf Ludo


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

Der Spielgrafikpreis GRAF LUDO setzt weitere Akzente, um den Verbrauchern die Qual der Wahl in der steigenden Flut an Spieleneuheiten zu erleichtern. Neben augenscheinlichen Charakteristika wie beispielsweise Ästhetik und handwerkliche Ausführung sind auch funktionale Kriterien maßgebend, damit ein Spiel mit dem GRAF LUDO ausgezeichnet wird.

 

So individuell die nominierten Spiele auch sind, eines haben sie gemeinsam. Als eine Art ?Reiseführer? nehmen sie mit in eine ganz eigene Welt: ob in die Karibik, in das Herz von Afrika oder in ein geheimnisvolles Zauberreich. Die fantasievollen Grafiken der Spiele beflügeln dabei die Fantasie der Spieler und begeistern so für das Spiel. Genau diese Fähigkeit prämiert der Spielgrafikpreis GRAF LUDO. Die Preisverleihung findet am 5. Oktober im Rahmen der modell-hobby-spiel statt. In der Kategorie ?Beste Familienspielgrafik? wurde für den GRAF LUDO 2012 u. a. nominiert:

  • ?Santiago de Cuba? (eggertspiele/Pegasus), Grafik: Michael Menzel, Autor: Michael Rieneck, Stefan Stadler: Willkommen in Santiago de Cuba, wo in den Straßen und Gebäuden lebhaftes Treiben herrscht. Santiago de Cuba ist ein taktischer Leckerbissen für die ganze Familie, der durch eingängige Regeln, große Variabilität und karibisches Flair besticht. Auch englische Regeln liegen bei. Als Kaufleute sichert ihr euch in jedem Spielzug die Unterstützung eines Einheimischen und nutzt im Anschluss ein von ihm bestimmtes Gebäude. Aufgrund der wechseln­den Kombinationen aus Gebäuden und Bewoh­nern ergeben sich bei jeder Partie neue taktische Möglichkeiten. Wer diese am besten nutzt, sein Geld geschickt investiert und die richtigen Momente abpasst, um das Schiff im Hafen mit einheimischen Wa­ren zu beliefern, wird am Ende der Sieger sein.

 

View the full article

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...