Jump to content

Steige eine Stufe auf Karten


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

 

Steige eine Stufe auf Karten kann man ja bekanntlich auch auf andere spielen. Hatte hier schon einmal die Frage gestellt wie das mit dem sinnlosen Akt der Güte ist, ob man dann was ablegen muss etc.

 

Die antwort war damals: Du kannst diese Karte auf jemanden spielen, und dieser Spieler muss den gegenstand der ihm den meisten Bonus gibt an einen anderen Spieler abgeben. Der betroffene Spieler darf aber aussuchen an wen (und sehr wahrscheinlich nicht an dich)

 

Nun zur Frage

Es gibt doch auch diese Steige eine Stufe auf Karte bei der man die ganze Hand ablegen muss, gehe ich recht in der annahme, dass das ebenso wirkt, also das ich die auf jmd. spiele und dieser Spieler seine ganzen Handkarten verliert?

Kam auf die Frage, weil ich gerade ein episches Spiel vorbereite, und das wäre für einen spischen Zwerg mit vielen Karten ja nicht ganz so chic...

 

Eine Frage die daraus resultiert, darf man Wenn einen sowas, oder vergleichbares trifft noch schnell Karten ablegen?

Also Gegenstände nicht, meine vielmehr Flüche noch schnell auf andere spielen oder sich selber ne Steige eine Stufe auf Karte hinlegen?

 

das wars soweit

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Hmm das ist eine Interessante Frage.

 

Da die SeSa Karten wie alle anderen z.b. Flüche etc augenblicklich wirken würde ich sagen: Nein, der Spieler darf nicht noch was ablegen um den Verlust zu dezimieren. Würde die auf Mitspieler gespielte Sesa karten so als eine Art kleiner "Fluch" sehen, denn meistens bekommt man die ja vor die Nase wenn es darum geht das einen ein Monster nicht verfolgt oder ähnliches.

 

Aber das ist Meine Meinung andere können das durchaus anders Begründen, ich würde darauf bestehen das die Bedingung der SeSa Karte augenblicklich erfolgen muss , egal wie schlimm einen das trifft , immerhin bekommt man eine Stufe dafür geschenkt :P

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch auch diese Steige eine Stufe auf Karte bei der man die ganze Hand ablegen muss, gehe ich recht in der annahme, dass das ebenso wirkt, also das ich die auf jmd. spiele und dieser Spieler seine ganzen Handkarten verliert?
Die SeSe Karte wirkt sofort - also ja.

 

Eine Frage die daraus resultiert, darf man Wenn einen sowas, oder vergleichbares trifft noch schnell Karten ablegen?

Also Gegenstände nicht, meine vielmehr Flüche noch schnell auf andere spielen oder sich selber ne Steige eine Stufe auf Karte hinlegen?

Nein, natürlich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Ich würde auch behaupten dass so ein Fluch eine Strafe sein soll. Also würde die Strafe keinen Sinn ergeben wenn man einfach noch schnell ein paar Steige-eine-Stufe-auf-Karten spielt bevor man durch einen Fluch seine Handkarten verliert.

Und dann glaube ich noch das wenn du eine bedingte Steige-eine-Stufe-auf-Karten (bei der man z.B seine Handkarten ablegen muss)

auf jemand anderen spielst musst trotzdem du die Konsequenzen dafür tragen. Weil naja... ich glaube halt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Ok, ok. Ich denke doch dass man wenn man eine SeSa-Karte auf jemand anderen spielt dass dan der dann das tun soll ja am...

Ich bin zu müde um mich da noch länger damit zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, da schliesse ich mich den obigen Meinungen an.

Man kann SeSe Karten auf jemanden spielen und dieser muss die vollen Konsequenzen tragen.

Da die Karte aehnlich wie ein Fluch ist, muss er natuerlich sofort ausgefuehrt werden.

Nich erst "traege", nachdem man schon ein paar andere Aktionen getaetigt hat.

Und der Wunschring hilft hier auch nicht :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...