Jump to content

Versionen 2012


Käpt'n Blubber
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

haben vor etwa einen Monat uns das Basisspiel Munchkin in der 2011er Edition bei Amazon bestellt.

"Überarbeitete Neuauflage 2011" steht auch drauf.

Nun hab ich auch oft gelesen hier im Forum das auch nur wo "Überarbeitete Neuauflage 2011" drauf steht, auch die neue Version drin ist, alles andere sei alt, und hat auch veraltete Karten, Regeln etc...

Nun haben wir uns heute die Erweiterung Munchkin 2 nicht über Amazon sondern im Laden gekauft.

Auf der Version steht jetzt aber eben nicht "Überarbeitete Neuauflage 2011" drauf, sondern gar nix. Nur hinten steht eben schon das Pegasus Copyright von 2012 drauf, heißt das jetzt logischerweise, dass das eine noch Neuere Version ist als die von 2011? Wenn ja, lässt die sich jetzt überhaupt gut kombinieren mit dem Basis Spiel von 2011? oder haben die da wieder was an den Regeln, Karten etc... Geändert?

Hoffe sehr das wir da jetzt nich ne zu alte Version vom Grundspiel erwischt haben, und ne neue brauchen oder Karten ersetzen müssen.

 

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen,

 

Käpt'n Blubber

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 2011er und die alten Beige-Schwarz-Braun Versionen gemischt bei mir im Koffer. Manchmal gibt es da Kartentexte die Fehlerhaft sind aber im Grunde ist es dasselbe. Große ausnahmen gibt es da nur anhand der fähigkeit des Zauberers soweit ich weiß.

 

Wie dem auch sei, ich hatte beim spielen bisher nie Probleme mit den alten Kartentexten. durch die "Steige eine Stufe auf" Erweiterung gibt es manchmal Chaos da ich dadurch sowohl alte, als auch neue Zauberer drin hab aber hey.... was wär ich für ein Munchkin wenn ich das Spiel fair und ausgeglichen gestalten will? ;)

Link to comment
Share on other sites

...woran erkenne ich eigentlich die aktuelle version der munchkin fantasy basispiele und erweiterungen? steht auf den Kartons immer noch "überarbeitete neuauflage 2011"? und steht dies auf "allen" erweiterungen des grundspiels?

 

Ich orientiere mich jetzt immer am Copyright hinten.

Steht also mittlerweile scheinbar nicht mehr "Überarbeitete Neuauflage 2011" drauf auf den neueren.

 

Besten Dank für die Informationen :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...