Jump to content

Episches Spiel, Probleme mit dem Händler


Guest Urd
 Share

Recommended Posts

Letzte Runde hat folgendes Problem aufgeworfen:

Alle waren am ende Händler und alle haben dauernd um den Trank der Langeweile gewürfelt (weil wir uns nicht prügeln wollten)

Wir hatten damit das Problem, das das Spiel, rein nach Regln quasi nie geendet hätte, es gibt also ein gewisses balacing problem mt dem Epischen Händler, da es nicht passiert, das nach "beende kampf"-karten 3 weitere karten auf dem stapel landen um das sofortige zurückhändlern zu verhindern.

 

So stellt sich nun die Farge, gibt es Regeln die wir vergessen haben zu beachten?

 

Weitere Frage: wenn jemand ein Monster spielt, und sofort die Haftbombe von diesem kommt und simultan wer anders den Garagentoröffner benutz, was gilt dann?

Noch eine: Wie genau ist die epische Fähigkeit des Händlers zu verstehen? Wie bezahlt man Karten die keinen Gegenstandswert haben?

Link to comment
Share on other sites

Zu der Händler Fähigkeit:

 

Du musst immer eine Gegenstand abgeben. Wenn du das tust um eine Karte zu bekommen ohne Wert(Rasse oder Monster etc.) dann kannst du einfach eine ganz niedrige Wertkarte dafür ausgeben da du theoretisch "Kein Wert" übertreffen musst. So verstehe ich das.

 

Zum Türöffner:

Da kommt es drauf an wer schneller war. Würde ich sagen. Die KArte die zuerst ausgespielt ist gillt. Denn beide KArten wirken augenblicklich wobei halt der Öffenr direkt nach dem öffnen der Türe benutzt werden muss und auch dazu noch in der Hand gehalten werden muss.. die Haftbombe wirkt auch sofort udn der Kamf ist augenblicklich vorbei..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...