Jump to content

ein paar Fragen


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

 

habe ein zwei Fragen die gestern in unserer Runde aufgetaucht sind.

 

Zum einen zum Huhn. Auf der Karte steht sinngemäß, habe sie gerade leider nicht vorliegen, das leckere Grillhähnchen, wer es mit Feuer und Flamme besiegt steigt eine zusätzliche Stufe auf.

Zählt die Flammende Rüstung auch dazu, wenn man sie trägt? Hierbei handelt es sich zwar um einen brennenden Gegenstand, jedoch ist es ja ein "passiver" und keiner zum direkten Angriff...

 

Zweite Frage wäre:

Es ist ja bekannt, dass man Rösser wenn man sie umdeckt wie ein Monster behandeln und bekämpfen kann. Kann man sie auch als Wanderndes Monster spielen? Wichig zu beachten ist, dass das Ross nicht auslag, sondern sich auf der Hand befand.

 

vielen Dank im Voraus

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Es steht bei der Flammenden Rüstung zwar nicht explizit daneben, aber ich würde es als Feuer und Flamme verwendend betrachten....Also: ja!

 

Hier würde ich sagen nein, da es ja heißt, das ich das Ross nur als Monster betrachten kann wenn ich es ziehe.... sehe ich jedenfalls so. Vielleicht guckste mal im Forum von SJ-Games... die haben das mit Sicherheit irgendwann mal durchgekaut...

Link to comment
Share on other sites

die flamende rüstung, hmm. munchkinmässig voll cool. würd ich auch ja sagen.

 

in der rösser regel steht

ein spieler der offen ein ross zieht darf sich entscheiden, es stadessen als monster zu behandeln ...
also gilt von der hand nicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278
würde mein vorpostern zustimmen und glaube auch irgendwo gelesen zu haben (eine Karte aus Fantasy Munchkin) das alles was Feuer oder Flamme im Namen hat auch als Angriff mit Feuer und Flamme zählt, also gute und schlechte Sachen, selbst wenn es ein passiver Gegenstand ist
Link to comment
Share on other sites

moin,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Mir ist gerade zu dem Thema eine weitere eingefallen.

 

Ein Ross kann in der "Tür öffnen Phase" als Monster betrachtet werden. Wie verhält sich dies in Verbindung mit einem epischen Menschen. Also, kann ein episches Mensch das Ross, wenn sein doppelter Bonus 5 nicht übersteigt, das Ross zu seinem Haustier machen?

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...