Jump to content

Hilfe

Guest mimixxx

Recommended Posts

Guest mimixxx

hallo liebe munchkin's !

habe mir gestern in essen munchkin gekauft und bin leider trotz mehrmaligen lesens der anleitung immernoch ziemlich ratlos was den spielverlauf angeht ...

kann man die fluchkarten vor sich ablegen um mehr platz auf der hand zu schaffen?

gibt es eine begrenzung wie viele karten dort abgelegt werden dürfen?

was bedeutet beispielsweise der hinweis "+5 bei elfen" auf ner monsterkarte ?

hilfe ... würde das sooo gerne mal spielen !

danke schonmal im vorraus!

mimi

Fluchkarten müssen auf der Hand bleiben. Auf den Tisch legen darf man nur Gegenstände, und die erkennt man daran das ein Wert vermerkt ist.

(Ausnahmen sind da natürlich Rasse, Klassen, Mietling, etc.).

Flüche, Monster, etc. müssen auf der Hand bleiben.

Was das Kartenmaximum angeht: Ausgelegen darfst du so viel du willst. Nur in Benutzung darf nur das sein was möglich ist. (Handanzahl, ein paar Schuhe, etc.) Ausnahme: Du benutzt bei einem Teil die Schummeln Karte.

+5 bei Elfen auf einer Monsterkarte heisst, das das Monster wenn es gegen Elfen kämpft um 5 Level stärker ist.

Viel Spass! Denn es macht wirklich viel Spass.

PS: Warum hast du keine Demorunde in Essen gespielt und Dir das erklären lassen? Ich bin einer der letzten der noch nicht da ist. Und das ändert sich auch sehr bald. ;)

Hi mimixxx!

Fluchkarten darf man nicht vor sich ablegen, nur Ausrüstung. Die Sachen die vor dir ausliegen sind im Prinzip die Sachen die du trägst, also Tränke am Gürtel, Schwert in der Hand, Helm auf dem Kopf usw., somit kann man Flüche wohl schlecht tragen ;)

Du darfst im Prinzip soviele Karten vor dich hinlegen wie du willst, nur hast du bei Waffen, Rüstungen usw. ja eine Angabe ob einhändig oder zweihändig bzw. wo das ganze getragen wird. Hast du 2 Waffen vor dir ausliegen, von denen einen Beidhändig ist, musst du eine Karte schräg legen damit man sehen kann, welche von ihnen du benutzt. Gleiches gilt für Helme und Rüstungen.

Das +5 für Elfen auf der Monsterkarte bedeutet, dass das Monster im Kampf gegen einen Elfen (selbst wenn der Elf nur unterstützt) +5 auf die Monsterstufe erhält. Das Monster ist halt "besser" gegen Elfen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Guest mimixxx

hab mir den ganzen atg die finger wundgespielt und munchkin erst relativ spät entdeckt...so um kurz vor 19.oo uhr... deswegen hatte ich leider nicht die möglichkeit mir das ganze noch erklären zu lassen ...

danke schonmal für die antwort...werde mich dann mal kopfüber ins spiel stürzen und hoffen das alles klappt...wenn nicht melde ich mich nochmal

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...