Guest Ovir Posted June 23, 2003 Report Share Posted June 23, 2003 Ich wei?, dass dies hier ein Cthulhu-Forum ist, doch trotzdem wollte ich mal eine allgemeine Info zu einem Umstand beisteuern, der mir heute früh den Tag (etwas) vermiest hat: Offenbar dünsten einige Digipacks von MGM irgendetwas aus, das die DVD-Oberfläche angreift oder sich zumindest auf ihr niederschlägt - als milchige Schicht.Ich habe dies durch einen Beitrag in einem anderen Forum erfahren und natürlich gleich selbst nachgeschaut: Tatsächlich: Mein "Schweigen der Lämmer" weist mittlerweile dieselbe Schicht auf (ist aber noch abspielbar). Gemessen am Feedback des besagten Foren-Beitrags scheint dies ein allgemeines Problem zu sein.Ich wei?, dass viele von Euch ebenfalls DVD-Fans sind und scher auch recht ansehnliche Sammlungen besitzen. Daher schaut Euch eure Digipacks mal durch. Als Sammler sollte man vorsichtshalber die DVDs aus der Hülle auslagern.Wohlgemerkt: Betroffen sind vor allem die Digipacks von "Schweigen der Lämmer". Nur vorsichtshalber zur Info: Als "Digipack" bezeichnet man die Papp-Hülle mit Schuber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Agent_Hiram Posted June 23, 2003 Report Share Posted June 23, 2003 Das Peoblem ist schon länger bekannt. ein Kumpel von mir arbeitete mal bei MediaMarkt und meinte, man solle dann versuchen, die Teile umzutauschen. Oder MGM verklagen. Agent Hiram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ovir Posted June 24, 2003 Report Share Posted June 24, 2003 Naja, MGM verklagen braucht`s vielleicht nicht: Soweit ich wei?, tauschen die Firmen defekte Originalddaten-(-bild,-ton)träger anstandslos um. Der Mediamarkt hier in meiner Nähe ist zwar recht kulant, doch ich denke mal, die wollen bestimmt einen Bon sehen - und den habe ich leider nicht mehr. Icvh habe die DVDs gestern übrigens nochmal ausprobiert und festgestellt, dass sie immer noch tadellos funktionieren. Ich hoffe nur, der Belag zerfrisst mir nicht die Schutzbeschichtung! ?( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Agent_Hiram Posted June 24, 2003 Report Share Posted June 24, 2003 Na, dann warte mal noch ein paar Jahre.... Ich hatte das selbe Problem mit einer CD. ( Eine der ersten, die je gepresst wurden ) Gott sei Dank habe ich die noch als Vinyl 2x, sonst wäre ich Amok gelaufen. X( Die konnte manerst auch noch absoielen, dann nur noch Track 3-7 und dann gar nicht mehr ;( Agent Hiram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ovir Posted June 24, 2003 Report Share Posted June 24, 2003 Mein Beileid! Mit gekauften Ton- oder Bilträgern ist mir etwas Derartiges (zum Glück) noch nicht passiert. Ich kann allerding ein Liedchn davon singen, was die Haltbarkeit von CD-Rohlingen betrifft. Wer glaubt, dass seine Daten auf ner gebrannten CD viel länger halten als auf einer Diskette, ist leider schief gewickelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts