Jump to content

Gegenstände


Guest joe-boe
 Share

Recommended Posts

Guest joe-boe

Heyho!

Meine Frage heute:

Kann ich in meinem Spielzug (sozusagen, wenn mein Vorgänger sagt: "O.K.! Fertsch! Du bist dran!"), noch bevor ich die erste Tür eintrete, Gegenstände verkaufen um eine Stufe zu erklimmen, sodass ich stärker bin falls sich hinter der Tür ein großes böses Monster verbirgt? Oder beginnt der eigene Spielzug erst mit dem öffnen einer Tür?

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Du kannst zu beginn deiner Runde soweit ich es bisher weiß sogar noch Ausrüstung umrüsten, ausspielen, also wird es warscheinlich auch noch in Ordnung sein Gegenstände zu verkaufen, wir haben das zumindest bisher immer so gehandhabt, denn bevor man in einen Dungeon geht ist man ja eigentlich noch in der Stadt :)

 

das Nile

Link to comment
Share on other sites

sicher? da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. meinte was ausgelegt ist kann man umdisponieren aber bevor man eine gegenstand von der hand aus auswechselt oder die karte, steige eine stufe auf, auspielen möche, so muss die tür erst eingetreten werden. kann aber durchaus auch falsch liegen, hab die regeln nichtmehr so im kopf.
Link to comment
Share on other sites

Rilantar hat Recht man kann bevor man die Tür eintritt sich noch umrüsten, etwas aus der Hand spielen oder Dinge verkaufen. Der Zug des nächsten Spieler s beginnt nachdem Die Milde Gabe durchgeführt wurde oder ein Kampf beendet ist und die Schätze verteilt sind. Ab diesem Zeitpunkt kann der nächste frei über seien Runde Verfügen.
Link to comment
Share on other sites

Der Zug des nächsten Spieler s beginnt (...) oder ein Kampf beendet ist und die Schätze verteilt sind.

 

das sehe ich nicht ganz so.

Man kann bzw muss die Schätze ja teilweise auch noch nutzen...

Von daher wird die Runde immer erst beendet, wenn abgegeben wird.

Nach der milden Gabe - oder eben wenn man bereit dazu ist abzugeben (nach dem Kampf oder was auch immer natürlich)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...