Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/18/2012 in all areas

  1. 9) Nein, richtig, du kannst einen Wunschring auch sofort auf einen Fluch spielen, wenn du ihn gerade offen ziehst oder er gerade auf dich gespielt wird. Damit ist der ganze Fluch ungültig und wird einfach abgelegt. Wenn ein Fluch aber andauert, kannst du ihn auch später noch mit einem Wunschring beenden. 14) Ich habe die Karte gerade nicht zur Hand und weiss daher nicht, was dort genau steht, aber allgemein ist mit Ablagestapel immer beide Ablagestapel gemeint, wenn man die Ablagestapel durchsuchen darf, darf man sich also beide anschauen. 15) Nur einmal einsetzbare Gegenstände darfst du immer auch im Zug eines anderen Mitspielers spielen. Und ja, genau das darf er. 16) Wenn Rossverstärker an ein Ross angelegt sind, sind sie mit ihm verbunden und können nicht getrennt werden, z.B. gestohlen oder mit einem Fluch „Verliere einen kleinen Gegenstand“ abgelegt werden. 17) Nein – diese Karte funktioniert nur mit höchstens zwei Gegenständen, auch wenn du einen Gegenstand wieder verlierst. 18) Nein. Ebenfalls nicht, wenn du Stufe 9 bist (bzw. 18/19 in epischen Spielen), da du keine Stufe mehr durch Verkaufen aufsteigen kannst. 19) Gegenstände sind alles mit einem Goldwert darauf (oder „Kein Wert“). Heisst also: Mit den alten Karten war der Titel ein Gegenstand, mit den 2011-Regeländerungen wurde ihm aber der Goldwert geklaut und damit ist er kein Gegenstand mehr (du findest die Regeländerungen übrigens auf englisch unter http://www.worldofmunchkin.com/faq/changelog.html). 20) Nein – du kannst auch die Leichen verstümmeln, wenn es keine gab (da die Karte nur von „nach einem Kampf“ redet). 21) Richtig – eine Karte = nur Vorteile, mehr Karten = Vor- und Nachteile. 22) Du kommst auch in die Milde-Gabe-Phase, wenn du weniger als fünf Handkarten hast. Der hungrige Rucksack trifft dich also auch dann. 23) Solange der Fluch andauert (z.B. die -5 bei der Geschlechtsumwandlung), bleibt er als Erinnerung bei dir liegen (auch nachdem du stirbst). Erst wenn er nicht mehr gilt (z.B. die -5 um sind), legst du ihn ab. Wenn du wieder Fragen findest, her damit
    1 point
  2. 1) Nein 2) Wenn ihr mit Munchkin 4/5 spielt, dann ja: Mietlinge haben das Geschlecht ihrer Illustration (Roboter und Ralph, der Wunderhund, haben kein Geschlecht). Das Geschlecht zählt im Kampf. Genau so wie ihre Rasse und Klasse, wenn diese auf der Karte erwähnt werden (ein Zwergen-Mietling gilt z.B. als Zwerg). Wenn dich Schlimme Dinge treffen, zählt aber nur dein Geschlecht/Rasse/Klasse und nicht das vom Mietling. 3) Nein, du darfst Steige-eine-Stufe-auf-Karten nur für dich benutzen, wenn du auch eine Stufe aufsteigen kannst. 4) Sie ist quasi gleich wie Halbblut – du kannst also entweder eine Klasse haben und hast nur die Vorteile, aber keine Nachteile, oder zwei Klassen, dann hast du die Vor- und Nachteile. (Falls du die neuen Karten haben willst, in „Munchkin: Steige eine Stufe auf“ sind die geänderten Karten für alle Munchkin-Sets drin – wenn ihr nach neuen Regeln spielen möchtet, lohnt sich diese Box auf jeden Fall.) 5) Ja, da kein Limit da steht, kannst du es so oft einsetzen, wie du zwei Karten ablegen kannst. 6) Wenn du sofort wieder eine Klasse ausspielst, darfst du die Super-Munchkin-Karte behalten, sonst nicht. (Nach alten Regeln musst du die Super-Munchkin-Karte ablegen, wenn du nur noch eine Klasse hast, nach neuen (wo du sie ja auch mit einer Klassenkarte benutzen kannst) erst, wenn du keine mehr hast.) 7) Nein, solange du eine Karte nur auf der Hand hast, ist’s nichts weiter als eine Karte – das jeweilige Monster ist es erst, wenn du die Karte ausspielst. 8) Genau 9) Ja (bei der Geschlechtsumwandlung ist die „andauernde Wirkung“ übrigens die -5 im nächsten Kampf, die Geschlechtsumwandlung ist ein sofortiger Effekt und kann damit nicht mit einem Wunschring „beendet“ werden). 10) Du kannst dir einen Monsterverstärker aussuchen. 11) Richtig 12) Karten, die an Rassen oder Klassen angelegt werden müssen, bleiben, wenn man stirbt – also ja, die Munchkind-Karte darfst du behalten. 13) Nur wenn auf der Karte steht, dass du die Wahl hast (z.B. Bekiffter Golem). Wenn das Monster es ohne Wahl von dir tut (z.B. Amazone), dann kannst du nicht kämpfen. So, nun her mit weiteren Fragen
    1 point
×
×
  • Create New...