Jump to content

netzhuffle

Support
  • Posts

    2,788
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

netzhuffle last won the day on November 1 2016

netzhuffle had the most liked content!

About netzhuffle

  • Birthday 07/27/1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://twitter.com/netzhuffle

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Zürich, CH

netzhuffle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

279

Reputation

  1. 1) Nein, darum wird explizit das Spielbrett erwähnt. 2) Bedrohungskarten werden nicht abgelegt (und damit gewertet), wenn ein Szenario geschafft ist, sondern erst, bevor das nächste aufgedeckt wird. Das ist auch bei den A- und B-Szenarios schon so. Dementsprechend werden beim Schaffen des C-Szenarios ebenfalls keine Bedrohungen abgelegt (und damit gewertet).
  2. Die meisten haben glaube ich einfach ganz auf englische Erweiterungen umgestellt, damit es einheitlich zu künftigen Erscheinungen ist. Da beides auch die exakt selbe Rückseite hat, lassen sich auch englischsprachige Erweiterungen super mit vorhandenen deutschen Karten mischen.
  3. Da hast du recht. Die Einschränkung, dass das Deck nicht leer sein darf, sollte es nur in der schwachen Auswirkung haben. Der starke Effekt sollte auch auf einem leeren Handlungsdeck funktionieren.
  4. Wenn das Monster im Kampf das mit dem höchsten Level ist, dann wird dieses kampflos entfernt und der Spieler kämpft nur gegen das wandernde Monster. Einzige Ausnahme ist im Bosskampf, wo der Boss nicht auf diese Art entfernt werden kann.
  5. Das ist richtig. Alle Mage-Knight-Grundspiele und -Erweiterungen sind prinzipiell miteinander kompatibel (egal vom wem vertrieben und ob Deutsch oder Englisch), es gibt jedoch leichte Rückseiten-Farbabweichungen, Abweichungen in Kartenqualität oder Abweichungen im Stanzmaterial (z. B. sind bei einer Erweiterungen die Einheiten falsch herum ausgestanzt, sodass die seitlich abgerundete Seite hinten statt vorne ist). Diese kleinen Unterschiede ziehen sich aber leider ohne System durch alle Sprachen und Varianten (selbst bei zueinander gehören Ausgaben).
  6. @Sebastian: Kannst du hier aus dem Thema die Diskussionsbeiträge aus der Errata-Liste aus beiden Seiten raustrennen? Das würde es übersichtlicher machen, wenn wir hier wirklich nur die Errata-Liste drin haben.
  7. Mage Knight Ultimate Edition Typ: Fortgeschrittene Aktion Name: Stetiges Tempo Starke Wirkung: Am Ende deines Zugs darfst du diese Karte unter dein Handlungsdeck legen (sofern es nicht leer ist) statt auf deine Ablage. Errata: In der starken Wirkung wird die Karte auf das Handlungsdeck gelegt, selbst wenn es leer ist. Korrekter Text Starke Wirkung: Am Ende deines Zuges darfst du diese Karte oben auf dein Handlungsdeck legen statt auf deine Ablage.
  8. Huch. Die Karte war bisher in allen Versionen richtig.
  9. Es gibt keinen Konflikt. Du darfst einfach nicht an der Meeresküste erkunden, sobald ein Zentralteil oben liegt. Und kein Teil erkunden, das dann nicht an zwei andere Teile angrenzen würde. Du wirst ab dann also in deinen Erkundungsmöglichkeiten eingeschränkt und das ist Teil des Spiels. (Thematisch könnte man sagen: Du kennst das Land dann gut genug, dass du weisst, dass du da nicht durchgehen solltest, weil es nicht zu deinem Ziel führt …)
  10. Verdecktes hinlegen ist normalerweise unüblich. Du weisst ja schon in der dritten Reihe (also der ersten, die es zu erkunden gibt) nicht, ob du wirklich alle Teile aufdecken wirst – vielleicht ergibt sich aus irgendwelchen Gründen ein Bogen, sodass eines der Küsten-Teile das ganze Spiel lang nie aufgedeckt wird. Und da die Reihenfolge der Erkundungen eine Rolle spielt (die Zentralteile kommen erst dran, wenn alle Landschaftsteile erkundet sind, allerdings ohne dass du weisst, wo) ist ein verdecktes Hinlegen meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
  11. Das war auch schon bei der Grundspiel-Neuauflage von Asmodee so.
  12. Mage Knight Ultimate Edition Typ: Ortsübersicht Name: Kristallbergwerk / Magische Lichtung Errata: Der Text ist abgeschnitten. Die Karte mit vollständigem Text lässt sich herunterladen und beim Ersatzteilservice bestellen. Vollständiger Text: KRISTALLBERGWERK Bergbau: Wenn du deinen Zug auf einem Bergwerk beendest, erhältst du 1 Kristall der Farbe des Bergwerks für deinen Vorrat. MAGISCHE LICHTUNG Heilungsessenz: Wenn du deinen Zug auf einer Magischen Lichtung beendest, kannst du 1 Verletzungskarte aus deiner Hand oder aus deiner Ablage entfernen (aus dem Spiel nehmen). Das gilt nicht als Heilung und kann nicht mit anderen Heilungswirkungen kombiniert werden. Magieerfüllt: Wenn du deinen Zug auf einer Magischen Lichtung bei Tag (bei Nacht) beginnst, erhältst du 1 goldenen (schwarzen) Manamarker Typ: Fähigkeitsübersicht Name: Wolfhawk Errata: Wolfhawk bekommt bei der Fähigkeit Motivation bei dem niedrigsten Ruhm nicht 1 Manamarker, sondern wie abgebildet +1 Ruhm.
  13. Wenn du Lust hast, ein Turnier zu besuchen (wir haben dort auch jeweils nicht so erfahrene Spieler, also keine Sorge!), würde ich dir empfehlen, die Deutsche Meisterschaft 2019 nicht zu verpassen, das wird nämlich erstmal die letzte sein.
  14. Allgemein ist dort der Punkt „Riskiere Verletzungen, wenn du dafür was tolles bekommst.“ der, mit denen Anfänger die meiste Schwierigkeit haben. Ich kenne es oft, dass sie versuchen, möglichst keine Verletzungen zu bekommen – aber Verletzungen gehören dazu und sind gar nicht so schlimm. Oft kommt man mit gezielt eingerechneten Verletzungen weiter.
  15. Hi Ciraxis, die neuen Erweiterungen werden auch weiterhin von Pegasus im deutschsprachigen Raum vertrieben (auf Englisch). Deutsche Übersetzungen sind aber nicht geplant. Auf unserer Facebook-Seite zeigen wir auch jeweils ein paar Kartenspoiler aus der neuen Erweiterung: https://www.facebook.com/MageWarsDe/ lg netzhuffle
×
×
  • Create New...