Jump to content

Remmi

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Remmi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo, so wie es aussieht werde ich leider noch des öfteren hier Threads aufmachen müssen um Amge Wars richtig spielen zu können Danke schon mal im voraus für Euerr Hilfe. Es geht bei meiner ersten Frage um die Manasammlung. Auf einigen Karten, ob Vertrauter, Zauberquellen etc befindet sich das Manasammlungssymbol. Erhöht man dann in der Mannasammlungsphase den Wert der Manasammlung auf der Karte des Magiers um den jeweiligen Wert ( von z.B. 9 auf 10) oder legt man Manaplättchen auf die jeweilige Karte? Oder macht man das nur bei Karten wie der Manablume, die nichts eigenes damit anfangen kann? Es gibt ja auch Ausrüstung wie Libro Mortuos, lege ich auch da die Manaplättchen drauf? Wenn das Mana auf die Karten gelegt werden soll, darf ich das Mana dann nur für die Karte einsetzen, also für Zauber von der Quelle etc, oder kann mein Magier da auch beliebig darauf zugreifen wenn er kein eigenes Mana mehr hat? Versteht Ihr mein Problem? Manche Karten haben ein Manasammlungssymbol + ein Effekt der noch zusätzlich Mana erzeugt, also in dem Fall dann 2 Mana? Die nächste Frage betrifft das Gelände. Wenn in einer Zone schon ein Gelände liegt und ich lege das gleiche Gelände noch mal dazu, muss ich dann die Kosten von dem neuen und dem bereits vorhandenen Gelände zahlen? Wenn mein Gegner schon 2 Gelände der gleichen Art gelegt hat und ich dann zu den beiden Wasser Geländen jetzt ein Hügelgelände lege, bezahle ich dann auch die beiden Wassergelände die schon liegen mit + der neuen? Und welches Gelände gilt dann? Beide? Dann habe ich immer ein Problem mit der Bewegung in Zonen mit Kreaturen und aus Zonen mit Kreaturen. Wenn ich mich aus einer Zone mit gegnerischen Kreaturen bewege, habe ich nur eine Bewegung ob schnell oder langsam, richtig? Und eine normale Kreatur kann dann noch eine schnelle Aktion ausführen, oder? Das gleich müßte dann auch für eine Bewegung in eine Zone mit gegnerischen Kreaturen gelten?! Danke und liebe Grüße, Remmi
  2. Hallo, ich habe zwar Erfahrungen mit etlichen anderen Games dieser Art, aber Mage Wars hat mich doch sehr in seinen Bann gezogen. Da sind sehr viele Fragen die ich habe, aber alles mit der Zeit. Das heißt, ich werde sehr auf Eure Hilfe angewiesen sein. Danke schon mal im voraus. Ich habe 2 x Grundspiel + 2 x mal alle Erweiterungen auf Deutsch + Promos (gabs in einem Komplettpaket relativ günstig) Wollte jetzt, nachdem ich im Lehrlingsmodus durch war, und auch die fertigen Decks durchgespielt habe, endlich eigene Decks bauen. Dazu wollte ich alle Karten erstmal in Ordner packen. 1. Wenn ich später auch Tuniere spielen möchte, welche Karten aus welchen Erweiterungen kann ich alles verwenden? Alle? Ich habe mir die Battlegrounds Erweiterung mal angeschaut und da sind so nette Karten mit V`tar und ähnlichem dabei. Kann ich die für ein normales Deck auch verwenden, oder nur speziell für diese Erweiterung mit den auch speziellen Feldern? Und was ist mit dem Spielfeld aus Battlegrounds, wird das in Tunieren oder normalen Spielen überhaupt benutzt? 2. Wenn ich mir alle Erweiterungen so anschaue, tauchen da auch neue Begriffe im Kodex auf. Addieren sich die alle und ich erhalte dann einen kompletten Kodex aus allen Erweiterungen? Kann ich dann aus dem gesamten Kartenpool auswählen oder gibt es da Einschränkungen? Wenn Nein, werfe ich dann auch alle Plättchen zusammen...nehme ich mal an!? Ich möchte wirklich nur die Karten einsortieren, die ich wirklich später zum bau von Tunierdecks benötige. Danke schon mal und Grüße aus Hessen, Remmi
×
×
  • Create New...