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  1. Da wir einfach mal weg wollten, von dem „Standart-Dungeon“ habe ich folgenden Aufbau insziniert (der dann auch voll gut ankam). Dorfaufbau: wie gehabt Dungeon: 4 Monsterklassen ( 1x Lvl.1, 2x Lvl.2, 1x Lvl.3 + Donnersteinträger) *Dungeongang = Dungeon im herkömmlichen Spiel Dungeon Teil1: SchrittA: Lvl. 1 Monster mischen, 2 davon beiseite legen. SchrittB: Mit den 8 Lvl.1 Montern 2 Reihen a 3 Monster bilden = 2 Dungeongänge*. Am Ende der beiden Gänge bildet je 1 Lvl.1 Monster die Monsterquelle. Dungeon Teil2: SchrittC: Die beiseite gelegten beiden Lvl.1 Monster mit allen 20 Lvl.2 Monstern gut mischen. SchrittD: Aus diesen 22 Karten 1 Dungeongang bilden und 5 Karten als Monsterquelle. Die restlichen 14 Karten werden für Dungeon Teil3 benötigt. Dungeon Teil3: SchrittE: Aus den 14 Karten (Lvl.2 & möglicherweise Lvl.1) 2 Dungeongänge bilden und je 2 Karten als Monsterquelle. 4 Karten bleiben über & werden im Finalen Dungeon Teil 4 benötigt. Dungeon Teil4: SchrittF: Lvl. 3 Monster mit den 4 Restkarten von SchrittE mischen. 3 Dungeongänge bilden. Jetzt erst!, zu den restlichen 5 Karten den Donnersteinträger mischen und je 2 Karten als Monsterquelle pro Dungeongang. Los gehts ;-)) Zum Spiel selber: Zu Spielbeginn werden die beiden Gänge von Teil 1 aufgedeckt. Monsterquelle (eh klar) & alle anderen Dungeon(gänge) bleiben verdeckt. Jeder Spieler entscheidet sich, wenn er an der Reihe ist, welchen Dungeongang er gehen will. Ein späterer Wechsel ist nur durch 1x aussetzen möglich (Handkarten ungenutzt ablegen!). Monster rücken nur im jeweiligen Dungeonteil (Gang) nach! Das heißt, dass es irgendwann keine Pos. 2 oder 3 im jeweiligen Dungeongang mehr gibt. Ist die Monsterquelle leer, können auch keine Monster mehr zurückgelegt werden. Hat ein Spieler (oder auch mehrere) einen Dungeonteil gesäubert, kann er sich entscheiden in Dungeon Teil 2 weiter zu meucheln, oder aber auch (ohne aussetzen!!) den anderen Dungeongang zu säubern. Liegen noch Monster zb. in Teil1 & alle Spieler befinden sich nun schon in Teil2, werden die Monster von Teil1 aus dem Spiel genommen. Interessant waren immer die Aspekte ob & wann man einen Dungeongang-Wechsel ins Auge fasst. Gehe ich weiter in den nächsten Teil oder hole ich mir noch Punkte aus dem Gang in dem mein Kumpel festhängt. Spannend war auch immer das Aufarbeiten des finalen Dungeons. 3 Gänge – in welchem taucht der Donnersteinträger auf? Lasse ich diesen links liegen und hole mir statt dessen fette Punkte der Lvl.3 Monster? Wir fanden diesen Aufbau jedenfalls echt cool & darum wollte ich den nicht vorenthalten. Feedback wird gerne entgegengenommen (auch Kritik ;-)) ) lg
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  2. Hallo Himmelsblume, sorry wg. der späten Rückmeldung .... 1. Wann werden die Karten von Teil 2, 3 und 4 aufgedeckt? Ein Spieler muss mind. einen Gang (nennen wir ihn GangA) von Teil1 komplett durch haben, dann kann er entscheiden, ob er in den anderen Gang (GangB) von Teil1 geht, oder in Teil2 weitermacht. Entscheidet er sich für Teil2, wird dieser aufgedeckt. Der Spieler dringt sozusagen immer tiefer in den (gesamt)Dungeon vor. Die Karten des nächsten Teiles (z.B. Teil 2) werden erst dann aufgedeckt, wenn ein Spieler einen Gang (z.B. von Teil 1 ) von allen Monstern befreit hat - inkl. Monsterquelle. 2. Angenommen ich bin im ersten Gang von Teil 1. Was ist der Unterschied - wenn es denn einen gibt - zwischen in den zweiten Gang von Teil 1 zu wechseln und in den einzigen Gang von Teil 2 zu wechseln? In Teil2 erwarten Dich stärkere Monster. Du kannst aber auch, Pukte aus dem übrigen Gang von Teil1 mitnehmen. Ist eben deine Entscheidung, ob du deine(n) Mitspieler in Teil1 hängen läßt, oder mithilfst und selber noch Punkte einheimst. 3. Kann ein Spieler entscheiden Teil 1 zu überspringen und sofort in Teil 2 zu gehen? Nein, mind. 1 Gang von Teil 1 muss Monsterfrei sein. 4. Kann ein Spieler auch gleich in Teil 4 gehen? Nö, immer schön der Reihe nach ;-)) 5. Was ist mit "Dungeonteil" (zweiter Absatz: "Hat ein Spieler (oder auch mehrere) einen Dungeonteil gesäubert,") gemeint, ein "Gang" oder das komplette Teil, also z.B. beide Gänge in Teil 1? Hier ist ein Gang gemeint, denn dann können alle Spieler, die sich in diesem Gang befinden (oder auch nur einer) in den nächsten Dungeonteil weiter. Wie gesagt, ein Spieler, der in einem Gang "festhängt" kann jederzeit, durch 1 x aussetzen in den anderen Gang wechseln & so ebenfalls in den nächsten Teil aufsteigen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg
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