Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/04/2022 in all areas

  1. Sehr schade. Ich finde es sehr spannend immer mal wieder one shots in sehr anderen Epochen zu spielen. Schade zb. das es so wenig Richtung sci-fi gibt. Das Ikarus-Projekt aus cthulhuide Welten ist eines meiner Lieblingsabenteuer. Ich finde auch pulp richtig stark und hätte gedacht, das mischt sich wiederum gut mit weird West. aber sehr cool das mansions of madness wieder kommt. Ich hab noch die englische Original Ausgabe und bin sehr auf etwaige Neuerungen für die 7. Edition gespannt. lg, dusmaser
    1 point
  2. Ich persönlich würde es wie folgt abhandeln: Der Spieler möchte den Zauber wirken und bezahlt als erstes den Preis dafür. Also 10 Magiepunkte und 1W10 Stabilität. bevor der Zauber dann seine Wirkung entfaltet passiert das MA Kräftemessen. Wenn dann alles durch ist, würde ich eventuelle negative Effekte durch den Stabilitätsverlust ausspielen. Wegen der forcierten MA Probe würde ich es wirklich den Umständen entsprechend ausspielen und natürlich von der Begründung der forcierung abhängig machen. Also vertrau einfach deinem Spielleiterurteil
    1 point
×
×
  • Create New...