Jump to content

Sir_Barizz

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Sir_Barizz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden! Ich wollte jetzt zwischen den Tagen mit meiner Freundesgruppe "Königsgambit in Kamborn" spielen. Da ist mir aufgefallen, dass es in der Handout PDF auf PegasusDigital die Tagebucheinträge vom ersten Abenteuer "Der Monolith" nicht gibt. Ist das Absicht? Oder ein Versehen? Ich kann mir diese natürlich rauskopieren und zusammenschneiden, allerdings wird das Softcover dadurch unnötig strapaziert. Viele Grüße Barizz PS.: Wenn es so eine Art Sammelthema bereits gibt, führt mich gerne dorthin!
  2. Moin! Magst du die Preise dazuschreiben? Ich liebäugel mit Gröönkohl und Die Verschwundene. Würds mir dann mal überlegen Viele Grüße Barizz
  3. Hallo zusammen, ich betreibe mit einem Kumpel einen kleinen Youtubekanal in dem wir in Podcasts über Pen and Paper reden und auch Pen and Paper spielen. Ich würde nun ganz gerne ein Weihnachts-Pen and Paper mit meinen Kollegen spielen und aufnehmen. Nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen und möchte Fragen: Kennt ihr Cthulhu Oneshots in denen es um Weihnachten geht oder zur Weihnachtszeit spielt? Vielen Dank für die Mühe!
  4. Die alten PnP Hasen in meiner Runde haben mir mal gesagt, dass man bei 1W6, 1W8 etc. die 1 aus Bequemlichkeit weg lässt.
  5. Ich persönlich würde es wie folgt abhandeln: Der Spieler möchte den Zauber wirken und bezahlt als erstes den Preis dafür. Also 10 Magiepunkte und 1W10 Stabilität. bevor der Zauber dann seine Wirkung entfaltet passiert das MA Kräftemessen. Wenn dann alles durch ist, würde ich eventuelle negative Effekte durch den Stabilitätsverlust ausspielen. Wegen der forcierten MA Probe würde ich es wirklich den Umständen entsprechend ausspielen und natürlich von der Begründung der forcierung abhängig machen. Also vertrau einfach deinem Spielleiterurteil
  6. Hallo zusammen, ich würde mit meiner Runde gerne eine Katzulhu Runde spielen und im Charakterbogen sind mir ein paar eigenartige dinge aufgefallen. Die GE der Katze wird, laut Regelwerk, mit (2W6 + 14) *5 errechnet. Ist in meinen Augen viel zu viel. Gleichzeitig ist aber der Ausweichenwert = der GE Wert. Bei einem Ausweichwert von zb. 125 werden Kämpfe dann ein reines Ausweichfest. Außerdem hat die "Bosskatze" vom Saturn eine GE von 90 und Ausweichen von 45. Das ist ja Standard GE/2. Ich bin verwirrt und überfragt Bitte helft mir! ^^
  7. Nochmal ein Hallo zusammen! Falls es jemanden interessieren sollte: Im Buch "Berlin - Welthauptstadt der Sünde" gibt es auf Seite 41 die Tabelle "Auswirkungen von Alkohol" Wundervoll!
  8. Hab mir die Tabelle mal angeschaut. Die Schwärze ist doch eine sehr harte Droge und, in meinen Augen, nicht vergleichbar mit dieser Einstiegsdroge Alkohol. Aber sicherlich eine Referenz die man stark abmildern könnte! Auf die Idee Betrunkenheit mit einem Bonuswürfel auf Stabilität zu belohnen wäre ich nie gekommen! Finde die Idee großartig!
  9. Hallo zusammen, im Grundregelwerk steht leider nichts darüber wie man als Spielleiter mit "Sturzbetrunkenen" Investigatoren umgehen soll. Es gibt keine eigene Rubrik "Alkohol" und auch unter den Giften ist Alkohol nicht aufgelistet. Meine Frage wäre: Wie leitet ihr Spiele mit betrunkenen Investigatoren? Wo sind eure "Grenzen"? Wann wären vielleicht KO Proben fällig? Liebe Grüße
  10. Hallo, ich habe kurzerhand das Abenteuer "Dunkelheit unter dem Hügel" nach Bosten verlegt. So konnten die Charaktere nahtlos Weiterspielen. Allernativ ginge auch das Abenteuer "Der Monolith" aus "Königsgambit in Kamborn". Das spielt zwar in Deutschland, aber wer hindert dich es auf Amerika umzuschreiben? In "Der Monolith" Hast du eine Verbindung zum Augensymbol. Dort geht es nämlich um einen "Zirkel der Augenjünger" Ich war in meiner Spielrunde sogar in der Lage beides zu verbinden, da ich einen Arzt aus Österreich dabei hatte der nach den Abenteuern in Bosten wieder zurück nach Wien wollte und zufälligerweise in Kamborn umsteigen musste. Man findet immer einen Weg!
  11. Als Spielleiter hat man sicher gerne auch Werte um die verschiedenen Mythoskreaturen zu vergleichen. Zumindest mache ich das ganz gerne wenn ich in meinen Regelbüchern rumblätter ^^ Und ich glaube es ist wie mit allem: Lieber zu viel Infos als zu wenig. Du weißt nie auf was für Ideen deine Investigatoren kommen und wofür du die Werte mal brauchen könntest!
×
×
  • Create New...